Ich habe vor kurzem ungefähr 500 Filme von meinem Homeserver gelöscht. Die ca. 8,3 TB waren knallevoll und ich wollte sowieso mal ausmisten. Dabei habe ich dann immermehr rausgeschmissen und habe jetzt nur noch
gute 700 Filme in meiner Sammlung (zumindest digital).
Angefangen habe ich bei allem was ein schlechteres Rating als 4,5 bekommen hat, dann habe ich fast alle Formate außer Matroska gelöscht (außer die ganz alten Filme etc.) und schließlich auch solche Filme die ich 1. scheisse fand und 2. nie wieder anschauen werde.
Wie handhabt ihr das Ganze? Gut ich weiß es gibt viele die Sammeln sehr gerne, habe ich auch eine Zeit lange gemacht und mir wirklich jeden Mist und B-Movie-Streifen geholt, den ich gesehen habe, allerdings irgendwann hatte ich auch keinen Überblick mehr... Dann sitzt man 15 Minuten vor dem Tablet, weil man die Qual der Wahl hat und zusätzlich die Hälfte der Filme auch noch übelster Trash ist und findet trotzdem keinen gescheiden Film.
Viele haben hier ja Server rumstehen die meine Speicherkapazität bei Weitem übertrifft. Wie macht ihr das? Sind die Unmengen von Müllfilmen euch das Anschaffen zahlreicher neuer HDDs usw. wert? Sammelt ihr für euch? Sammelt ihr alles mit dem Gedanken, es könnte ja iiirgendwann mal einer kommen der vielleicht genau das sucht?
Oder geht es euch vllt. auch so, dass ihr von Zeit zu Zeit auf einem Trip hängen bleibt und dann meint es wäre für eine halbwegs anständige Sammlung wichtig, dass auch jeder Teil von Faces of Death bei euch auf der Platte sein Dasein fristet? Einfach nur mit dem Gefühl, dass ist ne kranke Scheisse und vllt. hab ich irgendwann mal Bock druff? Ich mein, ist ja immernoch nen Unterschied ob man bspw. die recht harten französischen Streifen guckt, oder so was imho Sinnloses?
Genauso dachte ich zeitweise ich brauche jeglichen Asylum Schund. Gut hierfür soll es ja wirklich eine Fanbase geben, aber nach dem 2. "Supersayajinshark vs. Godzillaarcheomonstrussus gigantus" wird es ja irgendwann auch langeweilig, oder?
Wie sieht eure Sammlung aus? Sinnvoll, chaotisch, Alles, oder mit bestimmten "Fetisch"?