Hallo hier im Forum!
Ich versuche nunmehr bereits den ganzen Tag den Reiter "TV-Serien" in meinen XBMC zu bekommen.
Also:
RASPBMC ist die aktuelle Version, Raspberry ist via Reciever an meinen Sony TV angeschlossen. CEC Fernbedienung geht.
Im netzwerk ist ein Synology DS414. Dort befinden sich im Ordner "Z:\videos" und darin neben dem Ordner "Filme" auch der Ordner "Serien". Dort findet sich dann z.B. der Ordner "Z:\videos\Serien\Anger Management (1. Staffel)" und dort dann die Folgen in Form von "Anger Management (S01 E01) Charlie Goes Back To Therapy", etc.!
Entsprechend dem einschlägigen HowTo aus diesem Forum habe ich mein NAS unter Videos im XBMC eingebunden, als TV Serien deklariert, etc. - danach wurde auch die Datenbank durchsucht. Das Durchsuchen schien bereits etwas merkwürdig, da ein Kumpel meinte es hätte - mit einer etwas gleich großen Seriensammlung - mehr als zwei Stunden gedauert (wohl aber mit einem älteren NAS und einem langsamen Netzwerk). Bei mir hat es nur ein paar Minuten gedauert, wobei oben rechts aber nur die Seriennamen bzw. die einzelnen Ordner dort durchliefen, der Fortschrittsbalken sich nicht veränderte.
Danach fehlte nach wie vor der Reiter "TV-Serien" und auch unter den Systemeinstellungen bei Darstellung ist er grau unterlegt also nicht aktivierbar.
Die einzelnen Serien kann ich abspielen und es sind nunmehr - in der normalen Ordneransicht - in dem kleinen Fenster unten rechts auch Vorschaubilder vorhanden...
Ich bin ratlos. Was mache ich falsch?