Hallo Community,
ich hab hier ein kleines Problem und hoffe, dass vielleicht hier jemand einen Tipp haben könnte
Folgende Situation: Alle Multimediadateien liegen auf einem NAS (Name: SERVER, IP: 192.168.0.10). Zunächst hatte ich die MySQL Datenbank lokal auf dem XBMC-Gerät im Wohnzimmer. Mittlerweile habe ich die Datenbank aber erfolgreich auf einen MySQL Server des NAS verschoben. Ich habe das nach der hier im Wiki angelegten Anleitung gemacht. Problem dabei: Ich habe erst zu spät den Hinweis gesehen, dass man bei der Auswahl der Medienquellen im Netzwerk immer die IP-Adresse verwenden soll und nicht den Rechnernamen. Deshalb hatte ich meine Serien zunächst per \\SERVER\Serien zu XBMC hinzugefügt. Als ich den "Fehler" bemerkt habe, habe ich diese Quelle wieder entfernt und durch \\192.168.0.10\Serien ersetzt.
Das Problem ist jetzt, dass ich die Episoden der Serien doppelt in XBMC angezeit bekomme. Einmal von \\SERVER\Serien und einmal von \\192.168.0.10\Serien. Auch ein manuelles löschen der \\SERVER-Einträge bringt nichts, da die Einträge beim nächsten Scrappen wieder erscheinen. Was ich nicht verstehe, ist, dass die \\SERVER\-Pfade eigentlich nirgends mehr erscheinen und somit auch nicht mehr gescrappt werden dürften.
Im Anhang findet ihr die Advancedsettings sowie die sources.xml
Gibt es sonst noch einen Pfad, wo die Quelle hinterlegt wird?