Toller Thread!
Bin selbst sehr Yamaha - Begeistert.
Hatte bisher nen RX-V592, danach nen sehr potenten RX-V1700 mit ersten HDMI Ports. Vor kurzem habe ich für die im Preisrahmen liegenden 400 € einen RX-V773 ergattern können.
Dialog lift ist ok. Noch besser finde ich die Funktion, die Stimmen lauter zu machen. Gerade bei Action Filmen, wenn man Kinder hat und die nicht sofort auf der Matte stehen sollen, wenns mal rumst
In sachen Lautsprecher setze ich in naher Zukunft auf Breitbandige Fronts und kleine Sateliten im 5.0 Verbund.
Servus
Finds prima wenn sich so viele Leute hier beteiligen.
Im Moment siehts auch so aus als ob Onkyo und Yamaha das Rennen geben!
Ich hätte auf mehr Präsenz von Denon gesetzt, tja so kann mAn(n) sich täuschen.
Die Yammys (wie sie hier öfter genannt werden) gefallen mir vom Design her sehr gut (zählt bei mir eben auch mit). Ein eher edles Teil lässt die Holde auch eher zu als nur nen schwarzen Klotz der Staub anzieht.
jeti:
Du machst nur auf 5.0? Kann mir nicht so recht vorstellen das es da genug Druck gibt? Fehlt da bei DTS oder Dolby Movies nicht das gewisse Soundspektrum?
Wobei ansich die Idee natürlich überhaupt nicht verkehrt ist.
Ich denke wenn man die 200-300 für nen guten SUb in noch bessere Front LS steckt hat man eventuell mehr davon (auch im Stereo Betrieb).
Dazu kommen eventuell auch noch geringere STromkosten ob dem fehlenden Sub´s der ja auch wa wegfrisst (Standby, weil aktiv?)
Was meint Ihr? WIe handhabt ihr das so?
Greetz STealth