Welche AVR´s bevorzugt/benutzt Ihr?

• Welche AVR´s bevorzugt/benutzt Ihr? 142

1. Onkyo (43) 30%
    2. Yamaha (40) 28%
    3. Denon (32) 23%
    4. Andere (19) 13%
    5. Pioneer (17) 12%
    6. Harman/Kardon (3) 2%

Tag Leute

Wie manch einer schon bestimmt mitbekommen hat bin ich auf der Suche nach nem neuen Heimkinosystem.
    Nun würde ich rein Interesse halber mal so wissen welche Marken Ihr be den AVR´s so bevorzugt?
    Wir reden hier von Einsteigergeräten im Preisrahmen bis ca 400€
    Würde mich freuen ein paar Tips zu bekommen.

Greetz Stealth

• Ich hatte bis vor kurzem nen Onkyo TX NR 509 war da soweit auch mit zufrieden
    Wurde dann da ich nen Hammer Preis bekommen hab, durch nen Pioneer VSX923 K ersetzt der den Onkyo klar im Regen stehen lässt.
    Kann ich nur empfehlen.

Philips 77" Oled 806, Arcam AVR 31, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

• Marantz finde ich immer eine tolle Wahl.

Sollte es auch noch ein wenig audiophil sein würde ich zu Cambridge Audio greifen.

Gehäuse Silverstone LC17 in Silber, Foxconn "Brettl", Core2Duo 8300 ,2 GB Ram (800MHZ), Zotac GT240 passiv , 32GB SSD, TV @nywhere S2 + Technotrend C1501, freeVDR entwicklerversion (Ubuntu 14.04, vdr-2.1.1, softhddevice aus git, Kodi 18)

• Marantz finde ich immer eine tolle Wahl.

Sollte es auch noch ein wenig audiophil sein würde ich zu Cambridge Audio greifen.

Marantz finde ich immer eine tolle Wahl.

Beides sehr empfehlenswerte Hersteller, jedoch musste ich feststellen das beide Hersteller sich nur teilweise auf das jährliche Rennen von neuerscheinungen der AVRs einlassen, was ich an sich für gut finde, jedoch leidet dann schnell die aktualität der Produkte darunter.

Einen Blick lohnen sie jedoch auf jeden Fall =))

Ich selbst habe einen Onkyo TX-NR905 schon ein wenig älter bin dennoch sehr damit zufrieden.

Ich an deiner Stelle würde mir ein Preislimit festlegen und dann bei JEDEM Hersteller mir Geräte in dem Segment ansehen und vergleichen, falsch machen wirst du mit keiner Marke etwas, der eine hat das der andre das, und letztlich zählt auch die Optik und haptik meiner MEinung nach.
    Wobei wie du selbst schon feststellen musstest, ist vorallem die Haptik in niedrigeren Preissegmenten eher mies. Verständlich da die Geräte soviel "Fang" Features haben und die Haptik geringere Priorität bei der Produktentwicklung in den untersten Preisregionen hat.

Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

• Finds Spitze das sich hier immer jemand die Zeit nimmt um bei mir Licht ins Dunkel zu bringen. :thumbup:
    Hatte mich ja schon auf den Denon x2000 eingeschssen der mir in nem anderen Fred empfohlen wurde!
    Leider musste ich ja feststellen das der recht hässlich und extrem hoch ist!
    Da gefallen mir die Onkyos in der Preiskategorie besser.
    Wie hifi-freaky: schon angemerkt hat haben wirklich die einen oder anderen Funktionen die mich mehr begeistern als andere!
    Da wäre zb. das Einmesssystem der Denon´s "Audyssey" das mir ebenso empfohlen wurde und mit 8 Einmesspunkten wohl recht gute Ergebnisse bringen soll!
    Desweiteren wäre eine 2. Zone zum Anschluß meiner Squeezebox Duet für die Terrassen Beschallung von Vorteil.
    AirPlay und Netzwerk sind eher Nebensache, da von keinem Hersteller wirklich komfortabel nutzbar.
    Internet Radiodienste haben die meisten VTuner an Board, dies will ich eher vermeiden, habe aber gesehen das es Hersteller gibt die TuneIn Support anbieten (das wäre ein Kaufkriterium).
    Mein Problem ist, je mehr ich mich damit beschäfftige und darüber lese desto unsicherer werde ich was die für mich richtige Wahl darstellt.
    Das Einmesssystem ist mir eben wichtig da ich mich mit dem richtigen einstellen fürs Surround definitiv nicht auskenne. ;(
    Greetz Stealth

• Zitat

Und wo gibts die? :)
    Amazon mal nicht! Und preislich auch etwas drüber oder? ;)
    Design gefällt auf alle Fälle.
    Greetz Stealth

Sent from my Stealth-Phone

Soweit ich weiß eher außerhalb der EU. In Deutschland soll es zwei Händler geben hab ich mal gelesen kein plan wo oder wie die heißen.

Hehe das wäre es die AVRs zu tauschen und testen jap.
    Jedoch eher bei den kleineren möglich da die größeren alle Schwergewichte sind glaub meiner bringt 23kg auf die Waage.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Stereo/Heimkino:

• Finds Spitze das sich hier immer jemand die Zeit nimmt um bei mir Licht ins Dunkel zu bringen. :thumbup:
    Hatte mich ja schon auf den Denon x2000 eingeschssen der mir in nem anderen Fred empfohlen wurde!
    Leider musste ich ja feststellen das der recht hässlich und extrem hoch ist!
    Da gefallen mir die Onkyos in der Preiskategorie besser.
    Wie hifi-freaky: schon angemerkt hat haben wirklich die einen oder anderen Funktionen die mich mehr begeistern als andere!
    Da wäre zb. das Einmesssystem der Denon´s "Audyssey" das mir ebenso empfohlen wurde und mit 8 Einmesspunkten wohl recht gute Ergebnisse bringen soll!
    Desweiteren wäre eine 2. Zone zum Anschluß meiner Squeezebox Duet für die Terrassen Beschallung von Vorteil.
    AirPlay und Netzwerk sind eher Nebensache, da von keinem Hersteller wirklich komfortabel nutzbar.
    Internet Radiodienste haben die meisten VTuner an Board, dies will ich eher vermeiden, habe aber gesehen das es Hersteller gibt die TuneIn Support anbieten (das wäre ein Kaufkriterium).
    Mein Problem ist, je mehr ich mich damit beschäfftige und darüber lese desto unsicherer werde ich was die für mich richtige Wahl darstellt.
    Das Einmesssystem ist mir eben wichtig da ich mich mit dem richtigen einstellen fürs Surround definitiv nicht auskenne. ;(
    Greetz Stealth

• Ein Händler sind wir ;)

Whoops, our bad...

The page you requested was not found, and we have a fine guess why.

• If you typed the URL directly, please make sure the spelling is correct.
    • If you clicked on a link to get here, the link is outdated.

What can you do?Have no fear, help is near! There are many ways you can get back on track with Magento Store.

• Go back to the previous page.
    • Use the search bar at the top of the page to search for your products.
    • Follow these links to get you back on track!
      Store Home | My Account

Noch fragen,.....? :D

• Wenn de die Möglichkeit hast mal ne Auswahl probe zu höhren, würd ich dies empfählen.

Momentan hab ich n Panasonic der Einsteigerklasse im Wohnzimmer stehen. Der macht seinen Job, nicht überragend aber ausreichend.

Hatte auch schon n etwas Teureren Pioneer hier stehen. Was mir dabei auffiel war das er Details wesentlich besser als mein aktueller herausarbeitete. (z.B. bei "Final Fantasy - Die Mächte in Dir" waren Details zu erkennen/höhren die ich beim Vorgänger nicht gehört/bemerkt hab, wie z.B. der Klang der Schritte wenn die Prodagonistin zu beginn im leeren NewYork? nach dem "spirit" sucht, usw.
    Dat Ding war aber doch n "Möbel" und Heitzte auch gut im Betrieb.

War aber auch schon von meinem Panasonic überrascht, als es in einer Szene in "Paul - Ein Alien aud der Flucht" fast so klang als würden Leute im Hintergrund "mitsingen". Und schon fast "mitschauer" animierte das selbe zu tun. (Kannt ich so eigerntlich nur aus m Kino ;) . )

Denke auch die Kombi Receiver LS kann trotz gutem Einmessystemen noch "mittragend" sein.

Yamaha hab ich noch kein 5.1 Receiver gehört, hatte aber mal n Stereo, der Klang für mein Höreindruck etwas Hell (was mir nicht so gefiel), wie sich das bei den teils doch gelobten 5.1 Receiver verhällt? k.a. -> Da ev. auch ne frage der LS die daran betrieben werden.

EDIT: Sollte ich mal wider nach was neuem ausschau halten, werd ich mir aber schon auch Onkyo und Marantz anschauen.

k.a. ob das was hilft, einfach n paar meiner Eindrücke.

• habe aber gesehen das es Hersteller gibt die TuneIn Support anbieten (das wäre ein Kaufkriterium).

giebt IMHO. auch n TuneIn addon für XBMC. Höhr eigentlich ausschliesslich Webradio über XBMC. Dank Shoutcast2 auch Webradio in teils bis 320kB. (lässt sich dort filtern!)
    Noch etas Werbung für meinen Skin: Dort kann man sich Playlisten (m3u) (zB. aus den Div. Radioaddons) als Submenü unter den Punkt "Radio" legen.
    Die ganzen Playlists lassen sich ja auch per "Yatse" ansteuern. Für mich wirklich sehr Konfortabel!

mfG.

• Zitat

Ein Händler sind wir ;)

Na dann kannst du uns bestimmt etwas über integra erzählen :))

Sent from my iPhone using Tapatalk

Stereo/Heimkino:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!