Hallo Xbmc Fans,
ich habe bereits eine Zotac Zbox mit XBMC über Windows am laufen über die ich Filme und Serien von meinem NAS schaue.
Nun möchte ich alles komplett haben und das Live TV mit in XBMC einbinden und meinen Sky- Receiver loswerden. Deshalb plane ich einen neuen HTPC.
Ich möchte eine TwinTuner- DVB-C TV Karte mit 2 CI Slots um 2 verschlüsselte Programme gleichzeitig anschauen und aufnehmen zu können.
Der HTPC sollte möglichst kompakt sein und ich möchte ihn auch weiter mit Windows 8 laufen lassen.
Wieviel Rechenleistung ist hierfür nötig?
Da ich plane in den nächsten Monaten einen UHD- Fernseher zu kaufen, soll er von der Leistung und Grafikkarte für irgendwann erscheinendes 4K- Material kompatibel sein.
Die HDMI 2.0 Grafikkarte möchte ich dann später nachrüsten wenn es soweit ist. Also wäre eine Full HD Grafikkarte-on-Board ausreichend.
Am Besten wäre es wenn er über über die Fernbedienung aus dem S5- Modus gestartet werden könnte.
Die Boot-Zeit sollte über eine SSD möglichst kurz sein.
Vielleicht gibt es ein komplett Paket, das meinen Ansprüchen entspricht. Ansonsten würde ich den HTPC auch Hardwaretechnisch zusammenstellen.
Es wäre toll wenn ihr ein paar Infos für mich hättet.
Vielen Dank und schöne Ostern.
Tobias