Hintergrund bleibt sichtbar

• Hallo zusammen,

ich verwende xbmc auf dem raspi mit dem letzten Gotham-(Test-)Release. Dieses Problem habe ich aber auch unter Frodo ...
    Mein Problem:
    Wenn ich einen Film/eine Serie starte, die nicht genau das 16:9 Format verwendet, bleibt der Hintergrund sichtbar:

Der Raspi hängt am Eingang "HDMI/DVI" eines Samsung UE46D6200TSXZG

Ich habe viel rumgesucht, aber anscheinend hat niemand dieses Problem ... ?(
    Hat jemand vielleicht eine Idee?

Danke ...

• Nutzt du den Standardskin Confluence oder hast du schon einen anderen Skin probiert?
    Welches Hintergrundbild siehst du denn da?
    Dein gepostetet Bild kann ich nicht öffnen.
    bg
    bg

• Hallo,

ja, confluescence. Das mit dem Bild einfügen hat nicht geklappt. Ich habe verkleinert und es hier mal angehängt (sorry füe die quali) ..

Letzendlich startet der Film. Wenn er keine "schwarzen Balken" hat, bleibt der Hintergrund sichtbar.

Ich hatte auch andere skins ausprobiert. Das Problem bleibt bestehen ...

• Zitat

Hallo,

ja, confluescence. Das mit dem Bild einfügen hat nicht geklappt. Ich habe verkleinert und es hier mal angehängt (sorry füe die quali) ..

Letzendlich startet der Film. Wenn er keine "schwarzen Balken" hat, bleibt der Hintergrund sichtbar.

Ich hatte auch andere skins ausprobiert. Das Problem bleibt bestehen ...

Das ist ja seltsam, man sieht ja das Hauptmenu.
    Was passiert wenn du "tab" drückst?
    Es gibt auch eine Option die heißt "schwarze Balken" entfernen, ist diese aktiviert? Wenn ja mal ändern und testen.
    Startest du den Film aus den Widgets raus oder aus der Filmdatenbank?
    bg

• Von wo ich den Film starte ist egal, das Ergebnis ist immer das selbe.

Schwarze Balken entfernen ist nicht aktiviert. Da hatte ich schon geschaut.
    Wenn ein Film noch die schwarzen Balken hat, dann ist der Hintergrund auch nicht sichtbar.

"Tab"-Taste? Ich habe da keine Tatstatur dran. Ich steuere über die Fernbedienung des TV oder per App (Yatse)

Irgendwie fehlt eine Funktion, die den Skin gegen ein schwarzes Bild austauscht und dann erst den Film startet. ?(

• Zitat

Von wo ich den Film starte ist egal, das Ergebnis ist immer das selbe.

Schwarze Balken entfernen ist nicht aktiviert. Da hatte ich schon geschaut.
    Wenn ein Film noch die schwarzen Balken hat, dann ist der Hintergrund auch nicht sichtbar.

"Tab"-Taste? Ich habe da keine Tatstatur dran. Ich steuere über die Fernbedienung des TV oder per App (Yatse)

Irgendwie fehlt eine Funktion, die den Skin gegen ein schwarzes Bild austauscht und dann erst den Film startet. ?(

"tab" ist für den wechsel zwischen vollbild und menu.
    diese funktion gibts vielleicht auch in yatse.
    aber irgendwas ist da nicht ganz richig, habe von diesem problem auch noch nicht gehört.
    bg

• Kenne das Problem. ist/war bei mir auch so. ("Schwarze Balken entfernen" auch deaktiviert.)

ev. n Bug. Müsste ev. mal wer im .org Forum melden, wenns da keine einfache Lösung giebt. Der Faulheit halber hab ichs mit nem schwarzen HG bei "Player.HasVideo" gelöst. (ist bei mir im Skin auch so verbaut. War schlichtweg zu faul dies zu melden.) War mir schon bei den frühen Alphas aufgefallen, dachte da noch das dies noch gefixt wird, da bei mir im Skin dies dank dem Schwarzen BG aber nicht wirklich Thema ist, geriet es etwas in vergessenheit.
    ev. weis ja sonst noch wer was hier oder eben, sonst ev. mal melden.

mfG.

(EDIT: Im übrigen empfählen sich Bildhoster um mal schnell n Bild in nem Forum zu Zeigen/Posten.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!