Album Cover in Ordneranzeige?

• Hallo Forum :)

Ich greife mit dem XBMC über SMB Netzwerk auf meine Alben auf dem PC zu. Der Alben Scraper findet auch die entsprechenden Cover und fügt sie für die einzelnen Lieder ein. In der Ordnerübersicht werden die Cover aber nicht angezeigt.
    Ich finde keine Einstellung dafür, was kann ich tun?

Viele Grüße,
    Schatten

• Das Cover als "folder.jpg" in den Ordner legen.

(Oder halt Die DB Ansicht nutzen :P ;) .)

Solltest Du noch mehr infos zu Deiner Musik in der DB wünschen, kannst Du auch in der Interpretenansicht (Musik DB) recktsklick (Kontextmenü) "nach interpreteninfos suchen" ausführen. Das selbe analog dan auch unter Alben.

mfG.

• Mit "folder.jpg" funktionierts leider nicht.

Wie kann ich die Datenbank Ansicht einschalten?

edit: Okay, Datenbank Ansicht hat geklappt, aber auch hier werden Cover nur bei den einzelnen Titeln angezeigt, nicht bei den Alben.

edit2: Nachm reboot hats geklappt. Super, dankeschön! :)

• folder.jpg muss/sollte funktionieren!

Wie kann ich die Datenbank Ansicht einschalten?

Nach den Hinzufügen des SMB "shares" unter "Musik" -> "Dateien" -> rechtsklick auf den hinzugefügten Ordner (Kontextmenü) -> "In Datenbank aufnehmen" wählen. Nun werden Deine ID3 Tags Deiner Musik in die DB inportiert. Ist dies einmal getan kannst Du wie oben kurz erwähnt weitere Infos "Scrapen"

Sind die ID3 Tags einmal in der DB, einfach in XBMC "Musik" -> "Datenbank" annavigieren; und wählen was Du angezeigt haben möchtsts (Alben, Sampler, Singles, Interpreten, usw.

mfG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!