Hallo,
erstmal: Schön, hier zu sein. Freue mich, dass es eine deutschsprachige Community zu XBMC gibt.
Ich hatte bislang jahrelang OpenELEC genutzt. Da ich für den Sohn auch Steam mit halbwegs aktuellen Spielen parallel betreiben will und selbst an einer stabilen 3d-Wiedergabe interessiert bin, bin ich nun auf Windows 7 Pro (64) "umgeschwenkt". Schon strange, beim Booten das Win-Logo zu sehen ;-). Komme, wie gesagt, eher aus der Linux-Ecke.
Im System habe ich einen Core i5 und eine NVIDIA GTX 750 TI verbaut. Als Media-Frontend ist XBMC 13 Gotham Beta3 installiert. Als Player-Backend habe ich TMT6 (Testversion) installiert und XBMC gem. HowTo hier aus dem Forum konfiguriert. Zusätzlich läuft noch Any (Lifetime-Lizenz). Zum Mounten der ISO ist noch Virtual Clonedrive installiert.
AV-Receiver ist ein Marantz SR6007. 3D-Beamer ist ein Sony VPL HW 30.
Das vielleicht mal zur Grundkonfiguration.
Nun zum Problem:
Ich habe gestern testweise mit Any ein Komplett-ISO von Smaugs Einöde 3D auf die Platte gedumpt. XBMC mountet das ISO mit VCD, wie es sein soll. Der Film startet auch, allerdings nur in 2D. Auch meine Versuche, das ISO außerhalb von XBMC mit VCD zu mounten und mit TMT6 wiederzugeben, führten zum selben Ergebnis. Im TMT6 ist die Einstellung "3D BR in 3D wiedergeben" aktiviert. Das Ding will ums Verrecken nur in 2d starten.
Gibt es irgendwo einen geheimen Haken, den ich setzen muss? Kann TNT6 ISO´s in echtem 3D wiedergeben? Liegt es evtl an der Testversion? Muss irgendwas an den Monitor-Einstellungen in TMT6 geschraubt werden?
Bin bestimmt nicht der erste mit diesem Problem und wäre für jeden Hinweis (außer SuFu ;-)) dankbar.
Grüße
Benutzername