Film nach Scrappen manuell ändern?

• Hi,

habe grade ein Problem mit einem Film in XBMC.

Unzwar habe ich einen Scrapper über die HDD laufen lassen wo dieser Film drauf ist, nun wurde der Film falsch erkannt.

Wenn ich nun über "Manuell" den Filmnamen ändere, wird ja nur die Online Datenbank erneut mit dem neuen Namen durchsucht.
    Da der Film aber anscheinend nicht in der Datenbank vorhanden ist, wie kann ich ihn nun manuell mit dem richtigen Namen hinzufügen?

Wäre dankbar für eine Antwort :)

Gruß
    djkroko

• um welchen Film geht es ?
    wie heißt die Filmdatei/Filmordner ?
    welchen Scraper hast du wie eingestellt ?

Selbst Infos hinterlegen funktioniert am besten über NFO Dateien.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Film ist Die Tochter von Avalon.

Die Datei heißt wie der Film, Die Tochter von Avalon.mkv

Als Scrapper benutze ich den Universal Movie Scrapper, die einzigsten Einstellungen die ich gemacht habe
    sind die Sprachen, die alle von Englisch auf Deutsch gestellt sind. Was aber auch nicht wirklich funktioniert^^

Wie geht das mit der NFO Datei?

• Wenn du über die Manuelle ScraperSuche den englischen Filmtitel "Avalon High" eingibst findest du ihn. Zumindest ist er auf der Seite von TheMovieDB vorhanden http://www.themoviedb.org/movie/50479-av…igh?language=de
    Zur not den Scraper darauf umstellen.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Ja, das mach ich auch so, manchmal findet der Scrabber einen Film nicht, entweder wg Tippfehler von mir, oder weil er in der Datenbank halt nicht genau so heißt.
    Dann einfach manuel ein Schlagwort eingeben und alle Filme mit diesem Namen werden gesucht...
    Z.B. Schlagwort 007 und alle Bond Filme werden aufgelistet, dann nur noch aussuchen....
    Bei mir ist auch deutsch eingestellt, aber mit der Schlagwortsuche werden auch alle nicht deutschen Titel mitaufgeführt...
    Bis jetzt konnte ich noch jeden Film finden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!