Hallo zusammen.
Ich versuche seit ein paar Tagen ein paar Emulatoren unter Openelec (linux) zum laufen zu bekommen, scheitere aber grandios.
Linux bzw. Ubuntu nutze ich schon seit ein paar Jahren nicht mehr, dementsprechend schlecht sind meine Kentnisse. Ich beschreibe mal kurz was ich bisher probiert habe:
Mit dem RCB kann man ja super seine Emulatoren/Spiele verwalten. Fehlt nur noch ein Emulator. Also flux den Emu fürs SNES gesucht z.B. ZSNES. Also den SourceCode runtergeladen und versucht zu kompilieren. Unter openelec ist aber das kompilieren und das installieren von zusätzlichen Programmen anscheinend nicht möglich. Nun habe ich extra Ubuntu in einer VM installeirt uns ZSNES runtergeladen und installiert. Leider weis ich jetzt nicht wo ich das Programm finde um es auf meinen HTPC zu kopieren und ehrlich gesagt zweifel ich mittlerweile auch daran das das so funktioniert.
Über Repos lassen sich die Emus leider auch nicht finden. Edit: Retroarch habe ich probiert, lässt sich aber nciht installieren da nciht alle voraussetzungen erfüllt werden...
Entweder ich habe irgendwo einen gewaltigen Denkfehler oder es ist wirklich so extrem umständlich.
Kann mir irgendjemand helfen?
Danke!