Hallo, ich benutze Raspbmc auf einem alten Röhrenfernseher. Jetzt habe ich das Problem, dass das Bild über den analogen Ausgang nur in schwarz/weiß übertragen wird. Weiß vielleicht jemand wie ich das in Farbe aussenden kann?
Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Danke!
Raspbmc überträgt nur in schwarz/weiß
-
Malte98 -
12. April 2014 um 21:04 -
Erledigt
-
-
Wie hast du den Pi an deinen TV angeschlossen? Cinch und 3,5 Klinken von Pi zum TV und am TV wie gehst du dort rein? Auch über Cinch oder auf einen Scard. Schaue das der Scard auch voll belegt ist.
-
-
Jede wette das der Pi NTSC sendet? Auf PAL umstellen ;).
-
Das kann auch noch eine Option sein!
-
-
Hallo,
ich habe auch das Problem, dass mir die Benutzeroberfläche und abgespielte Filme nur in schwarz weiß angezeigt werden. Ich habe den Pi über HDMI an mein TV angeschlossen. Wenn der Pi startet wird das OpenElec Logo noch in Farbe angezeigt. Ist Kodi dann geladen ist alles nur noch in grautönen. Das war auch nicht immer so. Am Anfang hat alles problemlos funktioniert. Ich habe auch schon versucht OpenELEC auf Werkseinstellung zurück zu setzen, leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee was ich da gemacht habe?
Gruß
-
Nachdem ich OpenELEC 6 dann frisch auf die sd gemacht hatte, war es wieder schwarz weiß. Also konnte es nur noch am TV liegen. Dort habe ich die Farbeinstellungen resettet und siehe da, alles wieder in Farbe... Lag also weder am Pi noch an der Software.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!