• Moin, also irgendwie krieg ich das nicht auf die reihe mit live tv. Wenn ich es aktiviere kommt die meldung das ich keinen pvr aktiviert habe. Habe ich aber bereits vorher gemacht...hat mal jemand ein how to wie ich es am besten mache?
    Danke

Gesendet von mir

• Wie wäre es wenn du erst mal beschreibst was du wie betreibst. Wo kommt bei dir denn dass TV Signal her?

Meine Hardware - Server & Clients

Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

• Irgendwo muss ja das TV Signal herkommen. Im Zweifelsfall man mit einem USB DVB-T Stick experimentieren. Ich würde dazu XBMC von Openelec installieren, da sind dann mehrere Backends (TVHeadend, VDR) dabei. Kann man als Addon unter Dienste installieren. Dann das passende PVR-Addon aktivieren und schauen ob es geht.

Meine Hardware - Server & Clients

Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

• Ah ok, alles klar. Dann werde ich das mal so ausprobieren...hatte gedacht das live tv kann sich die tv signale evtl. Über internet holen. Bei der telekom kam das tv signal ja über internet...
    Vielen dank schon mal für die schnelle antwort

Gesendet von mir

• Wenn du Unitymedia hast, kommt das Signal aus der Dose an der Wand wo deine Horizon-Box angeschlossen ist. Ergo hast Du DVB-C. Du benötigst also auch einen passenden DVB-C USB-Stick oder eine Karte für PCI-Express. Mach Dir aber keine Hoffnung die privaten in HD oder die PayTV-Angebote mit solch einer Lösung zu nutzen, denn das ist schlichtweg nicht möglich, da Unitymedia ein Pairing mit dem Receiver betreibt.

Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

• bei mir steckt derzeit die SmartCard in einem CI+ Modul und das wiederum direkt im TV (also keinen Reveiver) und habe trotzdem die Privaten in HD, gibt es kein TV-Card mit CI+ Slot? müsste doch dann genauso funktionieren oder versteh ich was falsch?

• bei mir steckt derzeit die SmartCard in einem CI+ Modul und das wiederum direkt im TV (also keinen Reveiver) und habe trotzdem die Privaten in HD, gibt es kein TV-Card mit CI+ Slot? müsste doch dann genauso funktionieren oder versteh ich was falsch?

Sollte pairing bei dir aktiv sein wird dann wohl die Smartcard mit dem TV gepaired sein. So genau kenne ich mich da nicht aus...

Sicher gibt es TV-Karten mit CI-Slot (Digital Devices z.B.) aber damit funktioniert z.B. kein Sky. Warum? Keine Ahnung....

Man wird da wieder in eine rechtliche Grauzone gezwungen... ich geniesse mein legales, bezahltes Sky-Abo über einen Kartenleser auf meinem TV-Server.
    Im Grunde ist das Cardsharing, wenn auch nur innerhalb meines Hauses. Für mich absolut i.O. für Sky nicht....

Wenn meine Karte gepaired wird ist auch damit Schluss und ich "muss" wieder aus dem Netz streamen was rechtlich auch nicht so ganz sauber ist...

In meinen Augen einfach nur lächerlich... aber illegal war ja immer schon einfacher als legal. Traurig!

grtz

Meine Hardware

[contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

[contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

• Es gibt DVB-S Karten mit CI Modul aber da brauchst du dann auch eine Software dazu zum Entschlüsseln. Kannst aber auch einfach dir ein Smargo besorgen und dort deine Karte rein stecken. Dann ersparst du dir die teuren CI Module. Welche Karte hast du in Verwendung?

HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

• Kannst aber auch einfach dir ein Smargo besorgen und dort deine Karte rein stecken.

Easymouse Reader funktionieren hier auch ganz gut. Sind glaube ich sogar etwas günstiger.

Meine Hardware

[contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

[contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!