Verschiedene Clouddienste zu einem Speicherpool kombinieren

  • Hi, diese Frage hat zwar nicht direkt irgendwas mir XBMC zu tun, aber vll. kann sie einer von uns Nerds hier dennoch beantworten. ;)

    Ich habe auf meinem Handy vor kurzem diese App entdeckt und ausprobiert:
    https://play.google.com/store/apps/det…rlink.goo&hl=de

    Damit kann man verschiedene Clouddienste zu einem großen Speicherpool kombinieren.
    Das verteilen der einzelnen Dateien übernimmt dann die App.

    Leider habe ich auf dem Handy nicht so wirklich Bedarf dafür und hätte sowas lieber gerne für den PC.
    Am liebsten noch mit der Möglichkeit den Cloudspeicherpool dann als Netzlaufwerk einbinden zu können (und nicht als Ordner, wie gewöhnlich)

    Leider scheint es für den Desktop kein Programm mit solch einem Ansatz zu geben.
    Nach einem mittel- bis langfristigen Googlemarathon bin ich leider immer nur wieder auf Programme gestoßen, die die verschiedenen Clouddiente unter einem Login vereinen.
    Aber keines davon hat den Speicher der einzelnen Clouddienste kombiniert.

    Das eizige Programm das ich gefunden habe, dass dies beherrscht (hat) war offenbar "Drive Maxx" von Databecker.
    Aber die sind mittlerweile ja insolvent, und die Software nicht mehr verfügbar.


    Vll. fällt jemandem von euch ein Programm für den PC (Windows) ein, dass solch eine Funktionalität bietet?

    Einmal editiert, zuletzt von CM000n (10. April 2014 um 09:48)

  • Schon mal einen Android Emulator probiert?

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Das bringt mir leider nix. Möchte die Funktion ja mit einem nativen Programm ins System integriert bekommen und nicht mit irgendwelchen Emus rummachen. Das wäre viel zu umständlich.

    Einmal editiert, zuletzt von CM000n (10. April 2014 um 08:42)

  • Wie meinst du das?
    Es soll eben ein Laufwerk erstellt werden, dass alle Cloudspeichersplätze zusammenfasst.
    In meinem Fall etwa:

    Dropbox (25GB) + Box (50GB) + MS OneDrive (30GB) + GoogleDrive (15GB) = 1 Laufwerk (120GB)

  • Oha, sehr geil!
    DriveBender habe ich schon mal als Software RAID/Pool für meinen Server angeguckt, aber habe mich dann doch für Stable Bit DrivePool entschieden.

    Die Cloud Xtender Geschichte kannte ich aber bislang noch nicht. Werde ich mal im Auge behalten.
    Habe mich jetzt mal für das Betaprogramm angemeldet. Ist ja momentan noch im Entwicklungsstatus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!