Externe Festplatte und MediaElch

  • Hallo,

    ich organisiere meine Filme und Serien per MediaElch.
    Dazu habe ich ein paar Fragen bei denen ich einfach nicht weiter komme:
    Kann ich im XBMC auch einstellen dass er gar nicht scrapt sondern einfach die Daten von MediaElch nimmt?
    Ich bin noch in der Anfangsphase und habe bis jetzt immer alle Filme/Serien als Quelle hinzugefügt, nun ist bei manchen Serien das Problem dass die Serienbeschreibung auf Englisch ist, obwohl der Scraper auf deutsch ist. Schließe ich nun wieder die Festplatte an MediaElch an, ist dort der Infotext ebenfalss Engllisch. Dort ändere ich Ihn wieder auf Deutsch, schließe die Externe FP wieder am XBMC an und klicke bei MediaElch auf XBMC Sync. Trotzdem bleibts im XBMC auf Englisch. Deshalb meine Frage, was muss ich machen? Bzw. was mache ich falsch?
    Und noch eine dritte Frage, wenn eine weitere Serie/Film dazukommt, was muss ich machen? MIt MediaElch pflegen und was dann im XBMC einstellen?

    Hoffe meine Fragen sind verständlich und jemand kann mir helfen.

    Danke

  • XBMC nimmt immer zuerst die lokalen Daten (NFO, Poster, Fanarts) sofern vorhanden. Wenn also die NFO auf Deisch ist ist es auch in XBMC auf Deutsch.

    Es kann aber sein, da du die Platte abhängst, dass XBMC die Filme wieder scrappt...

  • Also für meine Serien nehme ich The TVDB und habe bei Sprache auf de gestellt,
    für Filme nehme ich The Movie Database und dort habe ich auf bevorzugte Sprache auch auf de.

    XBMC habe ich 12.2 Git:d1002b4

    OS: OpenELEC 3.2.4

  • Und dann habe ich noch eine Frage, ich lese immer wieder, dass manche "lokal" scrapen. Wie geht denn das? Weil dies wäre ja genau die Lösung welche ich suche. Ich pflege/scrape alles am PC und XBMC übernimmt einfach die von mir eingestellten Dinge...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!