Datenbank und Umgang mit Bonusmaterial

• Hallo Gemeinde,

Ich habe z.Zt. mein Bonusmaterial mit im Filmordner, plane aber pro Film einen extra Unterordner "Extras" anzulegen.

Bisher hatte ich immer das Bonusmaterial mit in der Datenbank, ohne ersehen zu können was es ist oder gar welcher Eintrag der eigentliche Film darstellt.
    Das ging gar nicht :(
    Nun möchte ich folgendes realisieren:

1) Entweder das Bonusmaterial in der Datenbank gar nicht anzeigen lassen.
    2) Den Unterordner "Extras" als EINEN Eintrag anzeigen zu lassen (also nicht für jedes Bonusmaterial im Unterordner einen Eintrag)

Hat da jemand ne Idee für die Umsetzung?
    btw.: Es geht um VIELE Filme, daher suche ich eine automatisierte Lösung (keine manuellen Sets o.ä.)

Danke!!!

• Denke Du hast 2 Möglichkeiten.

1. Entweder Du Exkludierst die Extras via [definition='2','0']as.xml[/definition] and Browst im Dateimodus nach den Extras, oder baust Dir Ein Button in nen Skin mit substring(Listitem.Path, Extras) oder so ähnlich fals das geht. (sonst ev. über custom Window)

2. Es giebt n Addon zum managen der Extras siehe hier
    könntest Das mal antesten.

mfG.

• Also, ich nutze Frodo 12.3 mit Confluence

@ Rantanplan:

zu1) Du alter Coder... ich hab immer noch Deine Hausaufgabe für die Steckdosen auf meiner to-do-Liste und da kommst Du schon wieder mit sowas ;)
    zu2) Danke, check ich mal ab!

... ok, ich werde dann waohl die Extras ausblenden, gefällt mir im Moment am Besten :)
    Ich mach das mal so... hoffe das klappt?

<video>
    <excludefromlisting>
    <regexp>-extras-</regexp>
    <regexp>/Extras/</regexp>
    <regexp>Extras</regexp>
    <regexp>/extras/</regexp>
    <regexp>extras</regexp>
    <regexp>[\\/]Extras[\\/]</regexp>
    <regexp>[\\/]extras[\\/]</regexp>
    </excludefromlisting>
    </video>

... ich monologisiere mal etwas weiter... Hab mir nun auch das Addon
    angeschaut (VideoExtras) und konfiguriert. Bekomme es aber partout nicht
    hin, den Extras Button anzuzeigen im Informationsfenster (auch nicht
    durch "Button erzwingen"). Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

3 Mal editiert, zuletzt von Mayo (8. April 2014 um 17:56)

• zu1) Du alter Coder...

:D

... ok, ich werde dann waohl die Extras ausblenden, gefällt mir im Moment am Besten :)
    Ich mach das mal so... hoffe das klappt?

<video>
    <excludefromlisting>

"excludefromlisting" würd ich nicht empfählen, da es von meinem Wissensstand her so die Dateien komplett ausblendet. (Verwende dies so nicht, kann also auch nur weitergeben was ich im advancedsettings.xml">Wiki erlesen habe.)
    Würde wie im Wiki nachzulesen auf "<excludefromscan>" setzen, so werden die extras/(Bunusmaterial) nicht in die DB aufgenommen.

Exkludieren kannst Du Dateinahmen mit einer bestimmten Bedingung z.B. "-bonus" oder "-extra" (also zB.: "meinFilmXYZ-Bonus") -> auch Ordner gehen wohl.
    Beispiele findest Du zB. auch im Wiki des Extras Addons.

mfG.

Edit: klar wär ev. schöner wen sowas per "default" ginge, aber per addon sollte das schon lüppen (untested).

-----------------

Edit2:

... ich monologisiere mal etwas weiter... Hab mir nun auch das Addon
    angeschaut (VideoExtras) und konfiguriert. Bekomme es aber partout nicht
    hin, den Extras Button anzuzeigen im Informationsfenster (auch nicht
    durch "Button erzwingen"). Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

Sry fals das mit "excludefromscan" anstadt "excludefromlisting" nicht funktioniert, kann ich nicht weiterhelfen, da ich das Addon noch nicht angetestet habe. (Mir fehlt schlichtweg grad die Zeit dafür.)
    Was Du noch versuchen könntest: Einer der gelisteten Skins verwenden.

• Tja, hab die komplette "excludefromscan" Liste vom VideoExtras Wiki genutzt und das AddOn konfigutiert, als auch die ganzen Extras in eben denselben Ordner verschoben. Die Extras sind zwar nun aus der DB weg, aber der versprochene "Extras" Button taucht bei den Filminfos nicht auf...

Den Skin (Confluence) werde ich aber erstmal nicht ändern, jetzt wo alles einigermassen eingestellt ist ;)

ach, da fällt mir nochwas ein, wie und wo kann ich eigentlich die "blauen" Confluence-Thumbnails auswechseln? Hab in der XBMC Installation nix gefunden...

• Der Button taucht soweit ich weiß nur bei Skins auf die dieses Addon auch unterstützen. Welche das sind kann ich dir aber nicht sagen.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!