Hallo zusammen,
da sich meine Film und Seriendatenbank immer mehr füllt ist mein AMD Fusion HTPC mir mitlerweile ein wenig träge geworden und ich möchte mich ein wenig verbessern.
Mir gefällt die Geschichte von keibertz ziemlich gut. Ich habe noch einen CD Player, optisch passend zu meinem Receiver, welcher nicht benötigt wird als Gehäuse dienen soll.
Der große Vorteil ist, dass ein großer Teil der Hardware altkram ist und ich somit nicht allzu viel investieren muss.
Als Betriebssystem soll vorzugsweise Win 8.1 zum Einsatz kommen. Bisher habe ich auf OpenElec gesetzt, aber mit Win 8.1 bin ich auf kurz oder lang flexibler.
Geplant habe ich folgendes:
Gehäuse:
Hardware:
Asus H81M2 (vorhanden)
Intel G3220 (vorhanden)
Nvidia GeForce EN210 Silent [Anzeige] (vorhanden)
Digitus DS33700
Gehäuselüfter 2x
Kingston SSD
Bei der Planung stellt sich mir noch die ein oder andere Frage, die Ihr vllt beantworten könnt:
1. SSD Festplatte
Für HTPC auf Win 8.1 Basis reichen 32 GB oder lieber 64GB?
2. Netzteil
Ich würde aufgrund der Platzkapazität am liebsten eine Pico PSU verbauen. Reichen bei der Hardware erfahrungsgemäß 120 Watt, oder lieber 150, bzw. 160 Watt
3. Laufwerk
Erstmal ist es nicht geplant, ein Laufwerk zu verbauen. Dies soll vllt zu einem späteren Zeitpunkt passieren. Kann mir da schonmal jemand etwas empfehlen?
4. Display
Das Display unterhalb des Laufwerks funktioniert natürlich erstmal nicht. In Zukunfs soll dort aber ein neues Display positioniert werden. Kann mir da jemand eines empfehlen?
5. Soundkarte
Eine Soundkarte benötige ich, um den Signal per SPDIF an meinen Reciever weiter zu geben.
Gibts es evtl sonst noch spannenden Anregungen oder Ideen? Ich bin da für alles offen