Hi, wieso wird mein Hobbit Film als DTS-HD Master Audio nur als 5.1 erkannt. Das ist eine 7.1 Spur und Mediainfo, eac3to und DVDFab zeigen das auch an.
Warum erkennt XBMC eine 7.1 DTS-HD Master Audio Spur nur als DTS-HD Master Audio 5.1?
-
SirNibo -
6. April 2014 um 11:12 -
Erledigt
-
-
Ist dein AVR oder whatever denn auch 7.1? Und hast du in den XBMC-Einstellungen auch auf 7.1 eingestellt?
-
-
Bei dem Film Tron Legacy ist ist mir aufgefallen das auf der Bluray 2 verschiedene DTS-HD Audiospuren drauf sind.
Englisch DTS-HD Master Audio 7.1
Deutsch DTS-HD High Resolution Audio 7.1
Ich habe den Film nur auf deutscher Sprache gerippt und da wird in XBMC auch 7.1 angezeigt. Habe mal zum testen die Englische hinzugefügt und genau das selbe Problem wie beim Hobbit. Die Master Audio wird nur als 5.1 erkannt wohingegen die High Resolution Audio als 7.1 erkannt wird. Kommt XBMC mit 7.1 Master Audio nicht zurecht und rechnet das auf 5.1 runter oder ist das nur ein anzeige bug? -
Ist dein AVR oder whatever denn auch 7.1? Und hast du in den XBMC-Einstellungen auch auf 7.1 eingestellt?
Beides Ja
-
-
Ich habe das gleiche Problem, und das bei jeder 7.1 DTS-HD "Master Audio" Spur. Deutsch DTS-HD "High Resolution" Audio wird korrekt als 7.1 angezeigt.
Auch ich sollte alles korrekt eingestellt haben. -
Ich habe das gleiche Problem, und das bei jeder 7.1 DTS-HD "Master Audio" Spur. Deutsch DTS-HD "High Resolution" Audio wird korrekt als 7.1 angezeigt.
Auch ich sollte alles korrekt eingestellt haben.Wenn du das Identische Problem hast, scheint es wohl ein generelles Problem von XBMC zu sein.
-
-
Genauso ist es.
-
im xbmc Board hatte fritsch mal geschrieben, dass es daran liegt, dass der Codec ( ffmpeg) diese Tonspuren nicht dekodieren kann. Und die Anzeige wird mit den Daten gefüttert, welche ffmpeg liefert.
Wenn man aber das DTS-HD Signal über HDMI durchschleift, ist es auch 7.1. Auch wenn dann in xbmc nur 5.1 steht. Bei den meisten Receivern kann man sich das Eingangssignal ja irgendwie anzeigen lassen. So könnte man es überprüfen. -
-
In XBMC 14 wird ja nun eine neue ffmpeg verbaut. Hat denn schon mal jemand getestet ob es mit XBMC 14 Alpha nun auch mit der Anzeige funktioniert ?
Oder kennt auch die neue ffmpeg Version kein 7.1 ? -
wird da auch nur als 5.1 angezeigt
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!