Einstellungen, Skin, Addons von einem aTV2 auf anderen aTV2 "kopieren"?

• Mahlzeit,

ich machs mal kurz:

Apple TV 2 eingerichtet nach meinen Wünschen(Skin, Addons,...
    Möchte eine weitere aTV2 einrichten. Wie kann ich die Einstellungen von dem 1. aTV2 auf die 2. aTV2 "kopieren"?

Hardware: aTV2 Modell: A1378

Software: iOS 5.3 gejailbreakt mit nitoTV
    XBMC 12.3

:!: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :!:

Einmal editiert, zuletzt von Sybex (6. April 2014 um 13:16)

• Den Ordner /var/mobile/Library/Preferences/XBMC auf den zweiten ATV2 kopieren. Wichtig: Als Benutzer "mobile" nehmen, nicht "root" !

• Und als Paßwwort dann wieder "alpine"???

Probiere ich dasnn aus, wenn ich wieder @ home bin...

Kann ich denn ünber das Internet in mein Heimnetzwerk rein und dann dort auf die aTVs über SSH? Theoretisch muss das doch gehen, oder?

• Falls das Passwort nicht geändert wurde, dann ist es alpine, ja. Über das Internet kommst du nur drauf, wenn du die entsprechenden Ports weiterleitest. Grundsätzlich rate ich von so etwas ab, es sei denn man ist unterwegs auf den SSH Zugang angewiesen. Du solltest auf gar keinen Fall den SSH Port öffnen, wenn du für root oder mobile das Standardpasswort "alpine" nutzt.

• Den Ordner /var/mobile/Library/Preferences/XBMC auf den zweiten ATV2 kopieren. Wichtig: Als Benutzer "mobile" nehmen, nicht "root" !

Ey klappt ja Bestens. Und wie siehts beim Raspberry Pi aus? Den gleichen Pfad gibts ja dort nicht...

Ben

Wo ist denn dein Bedankomat?

Einmal editiert, zuletzt von Sybex (9. April 2014 um 00:07)

Wenn ich das nun beim aTV2 mit Gotham mache, klappt es nicht wirklich. Muss den Skin (Quartz) manuell installieren und dann dort die ganzen Einstellungen wieder vom Hand durchführen.... gibt's da auch eine Lösung?

Ich bedanke mich und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Einmal editiert, zuletzt von Sybex (15. Juni 2014 um 10:42)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!