Moin moin, Ich nutze im Moment Amber als Skin (hat aber damit nichts zu tun - war bei Confluence auch). Wenn es aus versehen mal dazu kommt, dass der pi nicht ordnungsgemäß runtergefahren wird , verschwinden immer ein Teil meiner Einstellungen, z.B. Sprache, alle möglichen kleineren Einstellungen (Autoscrolling für Handlungen, Home Shelf für Addons, Fast Start, etc... ).
Andere Einstellungen aus den gleichen Menüs behält er jedoch bei (beim letzten mal z.B. Artist Slideshow, Einstellungen im Quit Menu, Hintergrund, Music opens Artist...).
Ich meine, dass es da auch kein festes Muster gibt und mal mehr, mal weniger verloren geht.
Ist natürlich extrem nervig sich da jedes mal wieder komplett durchzuklicken und alles an Einstellungen zusammen zu suchen wie es vorher war.
Kann mir jemand sagen, wie dieses Verhalten zustande kommt? Werden die Einstellungen nicht eigentlich alle in irgendwelchen konfig Dateien gespeichert?! Gibt es eine Möglichkeit nur die Einstellungen irgendwie zu sichern?
LG
PS: Ich weiss - die einfachste und einzig wahre Lösung ist es den pi immer richtig herunterzufahren - bei meinem ganzen rumgebastle kommt es aber schon mal vor, dass sich das ganze komplett aufhängt oder ich einfach dusselig bin und die Steckerleiste ausschalte... Aber es kann ja eigentlich nicht sein, dass z.B. nach einem Stromausfall die ganzen Einstellungen futsch sind