Liebe XBMC Nerd community,
ich bin beim googeln schon öfter über dieses Forum gestolpert und hab mich nun kurzerhand registriert um eure Meinungen zu meinem Vorhaben zu lesen und um vielleicht ein paar hilfreiche Tips zu bekommen.
Ich bin zwar schon Jahrelanger XBMC User mit Windows Clients, möchte aber nun in der neuen Wohnung eine Einheitliche Lösung finden und da bereits diverse HTPC über die Jahre gebastelt wurden und im Einsatz sind, möchte ich nicht für die verschiedenen Lösungen TV Karten kaufen müssen. (meist sowieso nur Low Profile Karten möglich, da kleine Gehäuse und daher kein Platz für CI Slot + Karte)
Ich besitzte einen Server auf 2012 Essential Basis (Raid 5, USV) der zurzeit eben meine Sicherungen und Mediendaten zur verfügung stellt. (SMB Freigaben).
Bis jetzt waren meine Clients nur für die Wiedergabe von Blurays mittels XBMC da, nun möchte ich jedoch gern Live TV einbinden. Nun habe ich hier in diesem Unterforum von brauchbaren DVB-S2 Karten gelesen, welche am Server installiert werden und dort eben an Clients Streamen. Ich werde wie bis jetzt auch Powerline Anbindungen für die Clients verwenden, da diese soweit zufriedenstellen funktionieren. (2 HTPCS & eine Workstation per WLAN sollten mit TV versorgt werden, später vielleicht über CI Modul Sky.)
Was ratet ihr mir ist die klügste Lösung, Geld spielt mir bei dieser Investition keine Rolle, Hauptsache HD Fernsehen ist Problemlos möglich.