Also wenn ich vom handy aus koppeln will funktioniert die verbindung (konnte n foto senden) mit dem pi. Vom pi -> handy nich
Ergo auch nicht vom pi->d100
Funklautsprecher an Pi? Balkon
-
housebub -
3. April 2014 um 11:19 -
Erledigt
-
-
Bluetooth Audio braucht Pulseaudio und ALSA support.
XBMC hat derzeit noch kein ALSA support (daran wird gearbeitet), mit bisschen (oder viel) Glück wird das in XBMC-14 verfügbar sein. Ergo wird es derzeit von OpenELEC (aber auch Raspbmc, XBIAN etc...) nicht unterstützt.
OpenELEC hat sehr experimentellen Pulseaudio support für i386/x86_64 Systeme im buildsystem, wobei das noch nicht aktiviert ist - da es noch fehlerhaft ist. Damit wäre es möglich Bluetooth Audio Geräte zu verbinden und zu nutzen (das geht schon ). Eventuell wird es in einer späteren OpenELEC version eingebaut und aktiviert.
-
-
Was spricht denn dagegen, den BT Lautsprecher mit dem Handy zu füttern? Das Handy hast du warscheinlich ja eh als Fernsteuerung dabei. Da du schreibst, dass die Musik auf dem Pi liegt, könntest du doch mit dem Handy per WIFI darauf zugreifen und es vom Handy per BT zum Lautsprecher liefern. Damit wäre auch die BT Reichweite kein Problem.
-
Oder ne ganz andere Möglichkeit:
Kauf dir nen 2. Pi und nen billiges Paar Boxen die du raushängen willst (oder auch JBL Ones ;))
Dann installier das Ganze draußen und du hast keine Probleme wegen irgendwas... Der 2. Pi kostet auch nicht die Welt.
Ich hab es exakt so gemacht und immer wenn ich Smoke mit paar Kumpels (amerik. Grillen, geht teilweise über 16h) dann gucken wir ab und zu auch mal nen Film (Musik läuft natürlich immer) über den Pi. Also bei mir hat er definitiv seine Daseinsberechtigung
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!