Hallo. Da die fragen doch recht gemischt sind ist denke ich ein allgemeiner Bereich richtig.
Ich habe viel durch Suchen hier gefunden, worauf hin ich nun ein "laufendes" System :
Windows 7 64 Bit
XBMC mit Mediaportal TV Server
habe.
Das Ganze ist aber noch nicht so ganz Rund. Vielleicht kann ein Profi helfen.
Problem 1
Das EPG. Mittels Webepg Plugin habe ich zwar bei den meisten Kanälen ein epg. jedoch zum Beispiel trotz händisch zugeordnetem Mapping bei Sat 1 nicht.
Gibts einen Trick ? Oder ist das allgemein nicht der richtige Weg für ein EPG ?
Problem 2
Bei VDR hatte ich Autotimer welche nach Schlüsselwörtnern geschaut haben. Bei WMC konnte ich Serienaufzeichnungen machen.
Gibt es eine Möglichkeit ganze Serien aufzuzeichnen auch im XBMC ?
Problem 3
Die Bildqualität. Im Vergleich zum WMC sehen gerade die SD Sender sehr verwaschen aus. wenn ich viel Umschalte ist sogar das deinterlacing ganz weg, und ich bekomme Kammstreifen bei Bewegung und Laufschrift. Nach einiger Zeit bessert sich dies aber wieder.
Ist das etwas womit ich bei XBMC generell leben muss oder habe ich etwas übersehen ? (In den Einstellungen steht überall Auto)
Problem 4
Die Bedienung. Eine Windows Fernbedienung scheint ungeeignet. Womit bedient ihr euer XBMC ? je nach Skin ist diese ja manchmal doch etwas verwirrend (oft zurück etc) am einfachsten war noch confluence zu bedienen aber nicht sonderlich schick.
Nehmt ihr alle eine Tastatur oder gibts auch was mit höherem WAF ?
Kein Problem sondern mehr eine Frage wäre noch, gibt es soetwas wie noad für XBMC ? Also etwas was Werbung schon währender Aufzeichnung erkennt und herausschneidet ? (war bei VDR und Timeshift die absolute Killerfunktion für mich)
Gibt es jemand der mir etwas Starthilfe gibt ?
Ich bin vom VDR auf WMC umgestiegen weil echtes 3D (kein Side by Side ) mit dem VDR ein Krampf war.
Und möchte nun vom WMC nach XBMC weil ich in ein neues Haus ziehe und die Client Server Lösung XBMC (ein TV und Filmserver und mehrere Clients )
sehr interessant finde. Außerdem passiert entwicklungstechnisch bei WMC nix mehr.
Gruß
Bernd