Film-Informationen auf externer Festplatte gespeicherter Filme anzeigen, obwohl die Festplatte nicht angeschlossen ist?

• Ich habe fast alle Filme und Serien auf einer externen Festplatte gespeichert, die ich nur einschalte / anschließe, wenn ich einen Film, eine Serie sehen will oder zum Datensichern etc. Wenn ich XBMC starte, ohne daß die Platte eingeschaltet ist, werden die zuvor heruntergeladenen Film- und Serieninformationen wohl automatisch gelöscht, werden jedenfalls nicht angezeigt. Wenn ich XBMC dann bei eingeschalteter Platte starte, werden die Videos auch nicht mehr automatisch gescannt, sondern ich muß erst wieder den Inhalt der Ordner angeben und auf "scrapen" oder ähnliches klicken.

Wie kann ich erreichen, daß ich die Informationen immer, also auch bei ausgeschalteter Platte, sehen kann?

Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

• Sicher das du dir die Serien und Filme in der Datenbank und nicht in der Dateiansicht anschaust? Denn in der Dateiansicht ist es genau so wie von dir beschrieben, siehe dazu [FAQ] Was ist eine XBMC Datenbank ?
    In der Datenbankansicht bleiben die Filme und Serien aber enthalten auch wenn die Quelle gerade mal nicht zur Verfügung steht. Wie du die Serien und Filme in die XBMC Datenbank aufnehmen kannst siehe [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen
    XBMC DB Inhalte werden nur gelöscht wenn man eine Bereinigung durchführt, siehe [HowTo] XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen . Diese kann man entweder manuell über die XBMC Settings starten oder automatisch durch einen [definition='2','0']as.xml[/definition] Eintrag. Den darfst du natürlich nicht benutzen.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Vielen Dank keibertz.

Zitat

Sicher das du dir die Serien und Filme in der Datenbank und nicht in der Dateiansicht anschaust?

Da Du diese Frage stellst, nicht mehr. Ich dachte, Filminformationen werden immer in der DB gespeichert. Auch ist ja in Meldungen von XBMC immer die Erwähnung von einer Datenbank. Ich glaube, ich nutze Universal Movie Scraper, der ist aktiviert. Auch werden ja Informationen wie Bewertung, Bilder, Schauspieler und vieles mehr angezeigt, aber das geht wohl auch alles ohne DB.

Gut, werde mir erstmal, bzw. nochmal die Informationen - vielen Dank für die Links - durchlesen.

Zitat

Zum einen gibt es den Dateimodus, diesen findet man unter Homemenü -> Videos (-> Dateien).

Ja, und so sehe ich auch die Filminformationen, gescraped worden ist ja auch. Also ist das offenbar der Datenbankmodus, den ich habe / benutze.

Beim Start von XBMC werden die Videos automatisch aktualisiert / gescraped. Könnte mir vorstellen, daß es daran liegen könnte. Aber irgendwie meine ich in Erinnerung zu haben, daß dabei die Videos nur aktualisiert werden sollen, also nichts gelöscht werden soll, aber da täusche ich mich wohl.

Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

Einmal editiert, zuletzt von Biff (31. März 2014 um 08:51)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!