Hallo liebe XBMC Gemeinde ,
ich habe einige Fragen bezüglich XBMC auf Debian samt Mysql.
Ich glaube ich fange mal etwas weiter vorne an.Also ...
Bisher bin ich mit meinen 3 Pi's immer zufrieden gewesen und möchte diese auch gerne weiter nutzen. Der eine Pi rennt mit Frodo die anderen mit Openelec Beta.
Da ich aber ein N40L mit 8 Gb Ram etc geschenkt bekommen habe möchte ich gerne umsteigen und den Pi vom Wohnzimmer in die Küche verbannen.
Meine Install soll so aussehen , und zwar mochte ich auf den N40L gerne Debian 7.0 mit XBMC ( XBMC Video Server ) / glFTPD / Wemin / Sabma + Swat installieren.
Bisher habe ich immer die normale DB von XBMC genutzt möchte aber nun gerne auf Mysql umsteigen wenn folgende Dinge gegeben sind.
Wenn das alles auf dem N40L rennt ,
1: Können die Pi's auf den anderen Räumen trotzdem drauf zugreifen auch wenn vllt unterschiedliche Versionen von XBMC installiert sind.
2: Müssen die Geräte per Lan verbunden sein oder reicht das auch per Wlan ?
3: Können Handy und Tablet ( alle Android meist CM Mod ) auch mit der Mysql Datenbank umgehen ?
4: Gibt es sowas wie XBMC Video Server auch für Musik , oder sollte man das lieber per smb share machen ?
5: Ich weiss gehört vllt nicht unbedingt hier her aber hat vllt einer ne gute Empfehlung für eine Low Profile Grka ( ohne Lüfter ) die auch gut unter Debian / Linux rennt ?
Greetz und schon mal vielen Dank.
Ach und btw Rechtschreibfehler sind mit Absicht drin da mein Sohn auf meinem Schoss sitzt da er mir bei dem Projekt helfen will
Typisch Kleinkinder , bis es dann an die echte Arbeit geht ist er sicher wieder Auto spielen