Hallo zusammen,
ich bin mir dessen bewusst, das es keine Ausschließlich XBMC Frage ist - aber ich denke mal hier werde ich wohl am ehesten kompetente Antworten bekommen
Folgendes: Habe mir vor 2 Jahren einen Windows Home Server mit dem WHS2011 Betriebssystem zusammen gebaut.
Dieser dient als Speicher für alle Medien Dateien, mit der eingebauten DVB-C Karte zum TV Sehen/Aufzeichnen sowie Sicherungen usw.
Habe in dem Server ein Intel Core i3 2100 Prozessor verbaut sowie 8GB 1333 Mhz DDR3 Ram.
Gestern ist mir wieder aufgefallen (wollte Live TV über DVB Viewer streamen) genauso wie beim Streamen über den VLC, dass die Prozessorauslastung aller 4 Threats (2 Kerne in echt) bei nahezu durchgehend 100% liegt.
Gibt es denn eine möglichkeit (günstig) dem Prozessor etwas auf die Sprünge zu helfen? oder wäre es sinnvoller auf eine andere CPU zu setzen.
Ist jetzt nicht so das ich täglich was in´s Netz streame - aber ab und an kommt es ja schonmal vor - und da sollte es möglichst flüssig laufen.
Ach ja - es wird hauptsächlich 1080p, 720p sowie SD und HD gestreamt.
Der DVB Viewer ist aktuell (immer mit frischen ffmpeg version) - ebenso der Recording Service und der VLC.
Vielleicht gibt es ja eine Einstellung die ich vergessen habe, um die integrierte Grafikeinheit etwas zu entlasten.
Gruß RedAdair