Hallo, ich hab ein recht allgemeines Problem, hoffe ich bin hier in richtigen Bereich des Forums.
Bin gerade dabei, mich in den ganzen Themenbereich xbmc enzuarbeiten und mein rasp pi mit raspbmc einzurichten.
Hab meine Musik mit Piccard gatagged und die Musikdatenbank eingerichtet - soweit alles gut.
Ich habe eine vollständige Bob Marley Diskografie, im xbmc ist mir jetzt aufgefallen, dass Piccard unterschiedliche Interpreten eingetragen hat: Bob Marley, Bob Marley & The Wailers, Bob Marley & The Wailers & The Upsetters.
Find ich nicht schön, also wollte ich in allen Dateien einfach nur Bob Marley eintagen:
Konsole (unter Ubuntu) geöffnet, via ssh verbunden und im Ordner "Bob Marley" folgendes ausgeführt:
XBMC Datenbank aktualisiert - alles wie zuvor..
hab dann mal mit id3v2 mir die Tags einer Datei angeguckt... Da werden viele der frames doppelt und mit untschiedlichen Werten aufgeführt! Hab ein wenig rumprobiert, bei manchen Dateien wird mit id3v2 --<FRAME> <STRING> tatsächlich der entsprechende String eingetragen, bei anderen wird das ganze wie ein weiterer frame angehängt, sprich es ist jetzt z.b. TPE2 doppelt vorhanden mit unterschiedlichen Werten.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine, bin total ratlos und verwirrt .
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
Liebe Grüße Tobias