Halli Hallo!
Ich hoffe, ich poste jetzt im richtigen Bereich!
Ich habe einen neuen Fernseher gewonnen, den ich heute mit der Post geschickt bekommen habe.
Technik:
Tv Panasonic PV71 angesteuert mit Full HD, aber nur HD Wiedergabe, dieser wurde nun gegen meinen neuen getauscht.
TV Philips 42PFL7008
HTPC
OS Win7 X86 ultimate
Board ASRock H61M-ITX
CPU Intel G530
Ram 2 GB DDR3
OCZ 60GB SSD
Mit dem Panasonic lief alles ohne Probleme, da der TV keine Zwischenbildberechnung hatte ruckelte bei Kamerabewegungen das ganze Bild,
der Philips arbeitet nun mit einer und sobald sich die Kamera schneller bewegt fängt der Tv an massive Artefakte zu bilden, was mich massiv stört.
Wenn ich das gleiche File von USB einspiele taucht dieser Fehler nicht auf, d.h. es muss etwas mit dem HTPC zu tun haben.
Ich weiß gerade nicht weiter, ob es am DXVA liegt oder am deinterlacer?
Vielleicht könnte mir jemand seine Settings mitteilen, mit denen bei ihm Zuhause das Bild passt.
Leider habe ich nicht die normale Xbmc Version, da diese mit dem Umschalten im Live Tv via. PVR Client nicht klar kommt, sondern die 13.0 Alpha10
Unter der Systeminfo steht unter Grafik: 1920x1080@50Hz - Vollbild (45fps) warum nur 45fps und nicht 50?
Meine Einstellungen:
Wiedergabe:
Render Methode: DXVA "aktiv"
Hardwarebeschleunigung erlauben (DXVA2) "aktiv"
Bildwiederholfrequenz automatisch an Video anpassen immer
Pause während der Wiederholfrequenz Änderung 0,5 Sekunden
Synchronisiere Wiedergabe mit Anzeige "aktiv"
A/V Sync Methode Audio Takt
Video Hardware:
Benutze Vollbildfenster anstatt echtes Vollbild "aktiv"
Vertical Blank Synchronisation immer aktiv
Audio Ausgabe:
Audio Ausgabegerät: WASAPI: HDMI Philips FTV Intel Display Audio
Lautsprecher 2.0
Output configuration optimized
Qualität der Anpassung Hoch
enable passthrough aktiv
Digitales Ausgabegerät für Passthrough WASAPI HDMI Philips FTV
Dolby Digital fähiger Receiver aktiv
Wie gesagt, vielleicht könnte sich das jemand angucken und mir ein Feedback dazu geben.
Gruß OCB