Hallo Gemeinde,
[Einleitung]
spiele mich nun seit 2 Wochen rum, einen HTPC aufzubauen.
Am liebsten wäre mir ein NAS (e.g. OpenMediaVault), ohne LiveTV, für's Netstreaming (LG SmartTV/ Android Smartphone) im lokalen Netz.
Bisher habe ich mir folgendes angeschaut bzw. ausprobiert:
yaVDR, hat mir gut gefallen, leider zu viel Ballast für den VDR, Ressourcen verschwenderisch.
XBMCbuntu, vielversprechend aber praktisch irgendwie nichtsnütz.
OpenElec, Live via PXE/netboot und nfs-Filesystem hat mir super gefallen. Ist sehr schnell und stabil. Hat leider kein LVM2/Crypto-Support.
[Praxis]
Daher habe ich mich für eine Eigenbau NAS-Variante, als XBMC auf Ubuntu mit LVM2/Crypto, entschieden.
Die Netclients und PC's sollen auf die Mediendaten per nfs/cifs, mit zentraler Datenbank, zugreifen.
Gesagt, getan, aufgebaut
Zwei (von vielen) Problemen konnte ich bis dato nicht lösen
[Problem1]
Audio Visualisierung: OpenGL Spectrum dreht das flache Brett ohne Aussteuerung.
Unter OpenElec hat es, auf gleicher Hardware, funktioniert.
[Problem2]
Scrappen einer TV-Serie in kroatischer Sprache erfolglos. Mit den anderen Serien in deutsch gibt's keine Probleme.
[infobox]XBMC Film- und Seriendatenbank
Datei- und Ordnerstruktur für Serien
Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen (u.a.
Post5/Teil2)[/infobox]durchgearbeitet.
Obwohl die Serie bei IMDB bekannt ist, wird sie nicht verarbeitet.
Addon: The Movie Database / Universal Movie Scrapper
Darauf hin habe ich die Serie, mühsam in Handarbeit, unter thetvdb.com angelegt.
Auch dies brachte keinen Erfolg.
Als nächstes definierte ich eine tvshow.nfo
man beachte den korrekten Language code. Dies müsste den Scrapper ohne Umwege zum Ziel leiten.
[Teilerfolg]
Er ruft von TVDB die englischen Seriendaten (Feld Overview + First aired + Besatzung/Actors) ab.
Hinweis: Mehr gibt's ja auch nicht, da die Sprache der Serie nicht EN, sondern HR ist.
Auch die eingetragenen Serien-/Staffel-/Episodeninformationen findet er nicht.
xbmc.[definition='1','0']log[/definition]
10:07:43 T:139989258057472 WARNING: No information found for item 'nfs://10.16.1.8/srv/tvseries/Najbolje godine/', it won't be added to the library.
10:07:44 T:139989258057472 NOTICE: VideoInfoScanner: Finished scan. Scanning for video info took 00:13
10:07:44 T:139990224459520 NOTICE: service.libraryautoupdate: Cleaning Database
10:07:44 T:139990731233152 NOTICE: CleanDatabase: Starting videodatabase cleanup ..
Nach dem scannen taucht zwar der Eintrag im Menü TV-Serien auf, das Verzeichnis ist jedoch leer.
Ein Abspielen ist nur über das Menü Dateien (einige Verzeichnisse aufwärts) möglich.
Habe keine Ideen mehr. Vielleicht ist es nur eine dumme Kleinigkeit?
Könnt ihr mir Bitte helfen? Danke