Ich bin absoluter XBMC Neuling und wollte mich mal informieren ob es möglich ist das ich von einem ACER EasyStore Homeserver das XBMC an meinem TV nutzen kann und wenn ja wie und wenn nein was habe ich für alternativen.
XBMC Von Homeserver auf TV
-
matzter -
29. April 2011 um 10:24 -
Erledigt
-
-
Wie genau stellst du dir das denn vor? Läuft das XBMC momentan auf dem Homeserver mit? Hat der einen DVI oder HDMI ( für HD-Content) oder VGA (für SD-Content) Ausgang?
Wenn nicht, nimmst du diesen als NAS und kannst dir eine kleine Kiste als Abspieler kaufen...sowas wie ein ATV2 oder einen Acer Revo...mm
-
-
leider hat der homeserver keinen dieser ausgänge
Was für möglichkeiten habe ich denn um XBMC auf meinem TV nutzen zu können.
Möchte meine Filmsammlung die sich auf meinen Externen Festplatten befindet gerne mit hilfe des XBMC auf meine TV anschauen. -
Dann hast du die Möglichikeit zwischen PC, Apple TV(2) oder XBOX...das dann per Kabel (HDMI, VGA, DVI, Component etc. an den Fernseher...
-
-
HTPC: HD in 1080p
AppleTV(2): HD bis 720p
Xbox: SD -
Okay also nur damit ich das als absoluter leide richtig verstehe.
Ich schließe meinen Homeserver an das Apple TV (2) an und das wiederum an den fernseher.
Und wie läuft das dann mit dem XBMC. Kommt das dann auf den Homeserver und wie mach ich es das der Fernseher sofort XBMC startet sobald ich avom TV aus auf den Server greife? -
-
Lies dir doch mal hier die Sticky Threads durch: XBMC auf iDevice
mm
-
vieleicht mal als kleine Unterstützung meine Configuration:
Filme, Musik und Bilder liegen alle auf einem Acer Homserver (H341)
auf dem Homeserver ist zusätzlich noch Twonky-Server drauf
alle Fernseher mit LAN-Anschluß holen sich die Filme per Twonky - HiFi-Anlage mit LAN oder WLAN hold die Musik per Twonky
Im Wohnzimmer hab ich einen MiniPC mit Atom Prozessor und Nvidia ION - der bringt den Sound auf die Hifi-Anlage und das Bild per XBMC auf den Fernseher
in der Küche brauch ich kein Dolby und hab auch kein LAN - also hab ich dort eine Apple TV2 mit installierten XBMC und empfange vom HomeServer per WLAN meine Filme -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!