Videodatenbank-Abspielpropleme bei trp Dateien

• Hallo,
    ich bin neu hier und habe folgendes Problem.
    In meiner Datenbank habe ich HD Filme im TRP Format.
    Alle Filme kann ich in den einzelnen Dateipfaden ohne Probleme abspielen.
    In der Datenbank werden einige Filme nicht wiedergegeben.
    In der *.[definition='1','0']log[/definition] Datei steht bei den lauffähigen Filmen:
    NOTICE: DVDPlayer: Opening: nfs://192.168.178.33/volume1/video/The Green Hornet/part00.trp
    Bei Filmen die nicht laufen:
    ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [stack://nfs://192.168.178.33/volume1/video/The Da Vinci Code/part00.trp , nfs://192.1 usw.
    Warum werden einige Filem mit dem DVDPlayer wiedergegeben und einige (die nicht laufen) mit dem Playlist Player.

XBMC 12.2 läuft unter OPENELEC

mrbass05

Einmal editiert, zuletzt von Alpha (21. März 2014 um 06:53) aus folgendem Grund: Präfix entfernt, Titel aussagekräftiger gemacht

• Die Filme sind alle mit einen Edision VIP2 aufgenommen. Das merkwürdige ist das alle Videos in den Dateiordnern ohne Probleme laufen.
    Nur wenn ich sie im Datenbankmodus abspielen möchte laufen einige HD Filme nicht, diese probiert XBMC über den Playlist Player wiederzugeben.

Mir ist aufgefallen das die HD *.trp Videos mit einer falsche Länge angezeigt werden, z.B. 2012 hat in der Anzeige 8622 Minuten stehen.
    Kann das der Grund sein , dass XBMC bei dieser Länge eine Playlist vermutet?

• trp ist sehr wahrscheinlich ein *.TS Format.
    Da ist es normal, wenn die Header defekt sind. Und darüber wird unter anderem die Laufzeit berechnet.
    Ich könnte mir vorstellen, dass bei einem Aufruf über den Dateimanager keine Streamanalyse stattfindet.
    Meine aktuelle Empfehlung wäre ein Repair-Tool wie den TS-Doctor drüber laufen zu lassen.

Es gibt keinen "Playlistplayer". Es wird immer eine Playlist erzeugt. Auch wenn nur 1 Element vorhanden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!