2 Raspberry Pi SYNC
-
Meuwi -
20. März 2014 um 19:48 -
Erledigt
-
-
Der Zugriff auf deinen Thumbnail Ordner schlägt fehlt. [definition='2','0']as.xml[/definition] und Zugriffsrechte überprüfen und ggf. korrigieren. Genauso ist keine Verbindung zum MySQL Server möglich, wie man an der letzten Zeile erkennt.
Du schreibst, dein Server hätte die IP 192.168.0.23, deine [definition='2','0']as.xml[/definition] zeigt aber sowohl für MySQL als auch für den Thumbnail Ordner auf 192.168.0.14 - das alles also mal sorgsam überprüfen.
-
-
ich wollte nicht die richtige ip angeben weil man nie weiss was eventuel damit gemacht wird.
ich versteh nur nicht was ich jetzt genau machen soll also welche schritte.
so sieht die datei in wirklich aus
<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
<videodatabase>
<type>mysql</type>
<host>192.168.0.14</host>
<port>3306</port>
<user>xbmc</user>
<pass>xbmc</pass>
<name>xbmc_video</name>
</videodatabase>
<musicdatabase>
<type>mysql</type>
<host>192.168.0.14</host>
<port>3306</port>
<user>xbmc</user>
<pass>xbmc</pass>
<name>xbmc_music</name>
</musicdatabase>
<pathsubstitution>
<substitute>
<from>special://masterprofile/Thumbnails/</from>
<to>smb://192.168.0.14/xbmcthumbs</to>
</substitute>
</pathsubstitution>
</[definition='2','1']advancedsettings[/definition]> -
Wenn du sicher bist, dass die Angaben so korrekt sind, dann versuch halt mal mit den Firewall Einstellungen auf dem Server zu spielen, oder sie ganz abzuschalten. Ich selbst nutze seit Jahren kein Windows mehr, stecke da also nicht wirklich drin. Fakt ist, dass der Zugriff abgewiesen wird bzw. fehlschlägt. Und eben da musst du jetzt dran arbeiten. Ich bin mir sicher, dass Google mehr als genug Themen zum Thema Freigabe unter Windows ausspuckt.
Wenn die IP allerdings stimmt, vermute ich das Problem eher bei der Firewall und/oder einer Sicherheitseinstellung im Betriebssystem des Servers.
-
-
Wenn es um die freigabe geht schau mal da : Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen ob unter dem punkt Kennwortgeschütztes Freigeben ausgeschaltet ist.
da könnte evtl. der fehler sein und dein thumb ordner muss mit der freigabe JEDER freigegeben sein. dann hast du auch vollen zugriff darauf. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!