Deutsche Untertitel einblenden lassen

• Hallo,

Ist es von xbmc oder durch ein Addin möglich nur Untertitel dann einblenden zu lassen wenn in deutschen Filmen Englisch oder anders ausländisch gesprochen wird.

Hintergrund: meine Filme habe ich jetzt von Bluray.iso in .m2ts umgewandelt und um Platz zu sparen und diese ohne Zusatztools in Xmbc wieder zugeben. Nun sind alle Filme in Deutsch aber bei manchen stellen kommt es vor das arabisch gesprochen wird. Da möchte ich halt die Deutsche Übersetzung eingeblendet haben.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

Hardware:

2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

• Nun, das mit den notwendigen Untertitelungen ist bei den B-Rs unterschiedlich geregelt. Entweder es handelt sich dabei um eine komplett eigene Untertitelspur oder innerhalb der Volluntertitelungsspur sind die entsprechenden Passagen mit "Forced"-Flags gekennzeichnet. Damit XBMC das bewerkstelligen könnte, müßte eine entsprechende Datenbank mit diesen Informationen vorliegen. Ist aber leider nicht so ...
    Die einzige gangbare Lösung wäre das Remuxen in MKVs und dann mit MKVToolNix die entsprechenden Ton- und Untertitelspuren mit dem Standard-Flag zu versehen. Dann hat man die automatisch im Bild ...

• Ja das mit den angezeigten Untertiteln hatte ich schon und ist kacke. Ja gut wenns da nix gibt is des Projekt tot. :thumbdown:

Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

Hardware:

2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

• Ich schließe mich McStarfighter an, ein entsprechendes Addon ist mir nicht bekannt und die Untertitel sind nicht "standartisiert".

Ich kenne aber noch folgendes Programm: JMkvpropedit [http://www.softpedia.com/get/Multimedia…vpropedit.shtml].
    Damit kannst Du für jeden Film einstellen, welcher Untertitel und welche Audiospur automatisch abgespielt werden sollen.
    Das Gute ist, Du kannst mehrere Filme gleichzeitig bearbeiten lassen, bei denen die jeweiligen Spuren identisch platziert sind, d.h. sich an der selben Stelle befinden. Weiter positiv ist, Du musst den Film nicht remuxen, das Procedere dauert also nur Sekunden.
    Du benötigst Java zum Laufen, was ggf. ein Nachteil für Dich ist, je nach Einstellung dazu.

Vielleicht ist es ja eine Alternative für Dich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!