Hallo, erst mal schön das es ein eigenes Forum rund um XBMC gibt.
Zu meiner Geschichte, bis jetzt habe ich meine Filme auf TV immer über den PC via VLC geschaut. dabei hat mich genervt das ich zum raus suchen eines Filmes und zum Starten immer an den PC gehen musste. Ich wollte einfach auf der Couch liegen und per Fernbedienung einen Film aussuchen und Starten. Also habe ich mir ml nach Medienserver gesucht die mit allen möglichen Dateien klar kommt und besonders MKV. In einem anderen Forum wurde mir XBMC empfohlen und ich bin total begeistert. Alle Filme und Serien schön übersichtlich, ich kann das Programm per Apple remote starten, perfekt.
Nun zu meinen eigentlichen Fragen.
Es wird immer empfohlen das ich meine Filme in einen Extra Ordner tun soll nur schreibt keiner warum. Ich habe immer nur die reinen Filmdateien, ohne Bilder, Trailer, Subs und co.
Nun habe ich mir einen Raspberry Pi bestellt auf dem ich XBMC laufen lassen will. Meine Filme sind in einem USB Gehäuse mit 4 Festplatten am Mac angeschlossen und sollen dort auch bleiben. Wie kann ich die Platten dann im Netzwerk Freigeben und unter XBMC einfügen? Ich habe bis jetzt nur Tutorials unter Windows gefunden.
Ich habe jetzt um die 300 Filme eingefügt Einige musste ich erst umbenennen damit sie erkannt wurden. Ich wollte die Datenbank nun auf eine andere Platte verschieben, dort hat sie XBMC aber nicht erkannt, obwohl ich die neue Quelle eingegeben habe.
Schon mal vielen Dank