Hi zusammen,
nachdem ich schon länger mit dem Gedanken spiele meinen Pi gegen einen ausgewachsenen HTPC zu ersetzen stellt sich die Frage: Kann ich meine alte HW noch verwerten die so rumfliegt oder lieber 4-600€ investieren (= sparen = dauert bis Sommer ) und nen neuen zusammenschrauben...
Was ich noch rumfliegen habe wäre mein alter Athlon X2 (Sockel AM2), samt Board, DDR2-Ram,... und TV-Karte (mein alter Office-Pc eben)
Die Idee war, dort ne GT610 o.ä. (was passives mit HDMI) draufzuschrauben und das Teil vorerst als HTPC zu verwenden...
Als 0-8-15 HTPC und für Live-TV reichts, hab ich als es noch mein Desktop-Rechner war schon so verwendet. Da ich aber nen 3d-Tv neu habe ist nun die Frage: Packt die Kiste auch 3d-Filme...? Dahingehend hab ich leider 0 Erfahrung... Die CPU kanns nicht encoden, also komm ich um ne Graka nicht drumrum - aber welche ist da "potent" genug und gleichzeitig leise (passiv) und einigermaßen stromsparend?
Abgesehn von der schwachen CPU der Arbeit beim encoden abgenommen werden soll will ich ne kleine Graka drin haben um ein paar ältere Spiele drauf laufen zu lassen und den PC als Pseudo-Konsole zu nutzen
Mein derzeitiges Budget liegt leider bei max. 200-250€, davon gehen aber ~60 für ein MS-TECH MC-380 drauf (oder habt ihr nen Tip für ein anderes Gehäuse wo ich meine nicht-low-profile-TV-Karte reinbekommen kann...)
Bin mal auf Tipps und Vorschläge gespannt