NAS incl. TV Streaming

• Hi Nerds..

Ich habe die letzten Wochen viel probiert um auf meinem Pi per USB Stick live TV zu gucken und nun reichts hin.. Das Einzige was richtig gut geht, ist streaming von der Dreambox..

Nun will ich aber was Vernünftiges.
    Da mein Qnap TS 210 an seine Grenzen stößt, interessiere ich mich für einen neuen Server der sowohl meine Daten (Filme/Musik/Programme/Bilder etc.) bereitstellt UND Tv mit vernünftigen Umschaltzeiten bereitstellt.. der Server soll ins TV Board (ich weiß da gehôrt er nicht hin) Muss aber da dort der SatAnschluss ist.. (Würde das fach im Board dämmen wollen)

WAS bietet sich für mich an.. budget erstmal aussen vor.. Es soll nur was GUTES sein...

Helft mir mal bitte

Meine Hardware

NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

• Selbstbau ist das vernünftigste in deinem Fall.
    Ein PC-System, wahlweise mit Linux oder Windows. Als TV-Server kommt dann zb der VDR, TV-Headend oder unter Windows der DVB-Viewer Client zum Einsatz.
    Als "richtig gut" kann man die Karten von DigitalDevices bezeichnen. Wobei mir auch Sundtek gute Dienste geleistet hat.

• ...und ich tendierte!! zum N54L.. :)
    Ich habe mir vor paar Wochen einen Skytv Ultimate v.1 gekauft.. Der ist echt super Aber will ja was fest eingebauten.. Hatte auch DD cine S2 v.6.5 in die engere Auswahl genommen

Meine Hardware

NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Nvidia Shield 2017

• ...und ich tendierte!! zum N54L.. :)

Eine gute und günstige, aber auch laute Wahl ;). Mein N40L steht auf dem Dachboden und ist deutlich zu hören. Die Lüfter sind halt für Dauerbetrieb und niedrige Temperaturen ausgelegt.

Meine Hardware - Server & Clients

Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

• Laut darf das Teil nicht werden.. wie gesagt:

Soll ins Wohnzimmer TVRegal

was haltet ihr von

Asus Board h87imit einem i3 4130
    HyperX Ram 8GB
    irgendein gehäuse..
    Bequiet Netzteil

Meine Hardware

Nvidia Shield 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!