Hallo Gemeinde,
ich habe lange nach einer preisgünstigen und praktikablen (nicht Bastler) Lösung gesucht, meine externen Festplatten nach Bedarf aus XBMC anzuschalten und habe nun diese Schaltsteckdose entdeckt: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dcomputers&field-keywords=EG-PM2&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
Das Teil lässt 4 Steckdosen über USB und einer mitgelieferten Windows-Software schalten (eine LAN Lösung ist leider doppelt so teuer ).
Nun wäre es natürlich klasse, wenn die Stecker über eine APP (Add-on) direkt aus XBMC gesteuert werden könnten, ohne immer dazu die Windowssoftware zusätzlich zu öffnen. Dies wäre besonders wichtig, um die XBMC-Remote App zum steuern einsetzten zu können. Denn da ich nur diese nutze und meine Fernbedienung eingemottet habe, wüsste ich nicht wie ich die Windowssoftware vom Sofa aus sonst steuern soll...
Kann sich bitte jemand diesem Projekt annehmen? Gern würde ich dieses selbst tun, hab aber keine Ahnung vom Programmieren und wüsste gar nicht wo ich da anfangen sollte
Danke!!