Nachdem ich nun jahrelang mit Stereo klargekommen bin und nun gedacht habe, wenn man 5.1 Hardware günstig bekommt, Frickellösungen mit PC 5.1 Lautsprechersystemen und AMBX habe ich nun satt habe, hab mir als Einsteiger einen DENON AVR-1311 geleistet.
Nutze die Kiste nun schon seit 2 Wochen mit paar (08-15) 5.1 Lautsprechern und nen Subwoofer, den ich noch rumliegen hatte. Demnext sollten aber noch CONSONO 25 oder CONSONO 35 dazukommen.
Nu steh ich allerdings vor der Frage wie stellt man sowas eigentlich richtig ein, bzw auf. Da ich nicht das ganze Wohnzimmer meiner 3000qm Wohnung nutzen kann, habe ich nur einen halben Raum d.h. ich habe nur einen Platz ca. 4x3m (ca 3.5m von TV 40" und AVR entfernt) und links offen.
Da der 1311 keine Automatische-Einmessung hat frage ich mich auch da wie man das ganze am Gerät bzw. in Relation einstellt. Per Google hab ich leider nichts gefunden, das mir weiterhilft. Vielleicht stelle ich einfach nur die falschen Stichworte.
Man verzeihe mir anhand meiner Armut, dass ich mit dem hightech Kram erst jetzt komme wo schon 20.1 Hardwarestandard ist, natürlich auch für die Ironie in meinem Beitrag.
Bin sehr dankbar für Hilfen und Links.