und du bist sicher dass das was taugt das Messgerät für PC Messungen?
Hier verbrauchen einige J1800 Boards alleine um die 10W ohne DVB und Nvidia Karte http://www.hardwareluxx.de/community/f84/…le-1007101.html
Und hier sind das auch keine 10W mit Nvidia und DVB http://www.vdr-portal.de/board18-vdr-ha…el-bay-trail-d/
Neuer passiv gekühlter Mini-PC von Zotac
-
HeinzPSX -
13. März 2014 um 19:30 -
Erledigt
-
-
Hallo allerseits,
ich habe ein Fernbedienungs-Problem mit der ZBOX CI540 , vielleicht kommt das jemandem bekannt vor und kann mir ggf. helfen?
Capo
-
-
Hast du OpenElec schon mal probieren können? SSD ab und USB Stick dran für OE sollte reichen für einen kurzen Test
-
Hi,
hat schon jemand OE 4.97.1 vernünftig auf dem Gerät laufen? Bei mir hängt sich das gesamte Gerät nach ca. 10 MInuten Film komplett auf... Ich vermute es liegt an der Wärmeentwicklung ... Mit OE 4.2.1 hatte ich heute nur einen kompletten Freeze und das beim TV in 1080i ... Desweiteren habe ich noch keine Möglichkeit entdeckt OE 4.97.1 komplett neuaufzusetzen.
Selbst als Image, das mit Win32DiskImager auf einen Stick gebügelt wird, kommt immer der Fehler : error in mount flash 4.97.1
In XBMC zeigt er momentan 67° an, was ich schon sehr heiß finde ...
Config ist folgende:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-491030
Danke und Gruß
-
-
Das könnte an dem Intel Bug liegen - https://bugs.freedesktop.org/show_bug.cgi?id=78960
Umgehungslösung: "A workaround is to disable "Prefer VAAPI Render method" under Video -> Acceleration (Expert Mode). This will produce a bit more CPU load but will cure that error." von http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=165707 -
Das dachte ich auch, aber selbst, wenn ich es ausschalte gibts einen kompletten Freeze... ich warte lieber nochmal auf die stable und werde dann nochmal auf die 5er wechseln ... Aber sind 70° normal?
-
-
Müsste mal jemand mit der zbox beantworten. Ist ja immerhin passiv die Kiste
-
Hallo,
ich habe nun seit einiger Zeit den NUC DN2820FYKH (n2930 cpu) mit OpenELEC im Einsatz und bin damit bis auf folgendes auch sehr zufrieden:
Beim "Ausschalten", also dem Wechseln in den S3 (in XBMC Ausschalten -> Bereitschaft eingestellt), hängt sich die Box auf und muss per 4-Sekunden On/Off-Knopfdruck oder trennen des Stromkabels ausgeschaltet werden. ABER bei ca jedem 10-15x Versuch klappt das Wechseln in den S3. Wenn dies einmal geklappt hat, klappt es das Wechseln von S3 -> Betrieb und Betrieb -> S3 immer, solange bis die Box das nächste mal stromlos ist oder durchgestartet wird. Dann muss wieder solange das Wechseln in den S3 versucht werden bis es einmal klappt. Nervig...!
Betrieben wird die Box mit Crucial CT25664BF160B RAM (von der "Von Usern und vom Blaupausen-Team getestete Bausteine"-Liste)
Mit einem anderem RAM von SK Hynix (nicht auf der Liste) habe ich das gleiche Verhalten.
BIOS Version ist noch 0041, Skin Transparency.Ist dieses Verhalten bekannt oder hat jemand ähnliche erfahrungen?
Ist evtl eine Anpassung im BIOS vorzunehmen? -
-
Wieso fährst du überhaupt in den S3 und nicht in S5?
-
Hmm, ich habe in XBMC in den Einstellungen eingestellt das er beim Ausschalten in Bereitschaft gehen soll. Das ist doch S3 oder? Hier geht nur Ausschalten oder Bereitschaft zum einstellen.
-
-
Was meinst du mit eingestellt? Ich habe beim Beenden ein Menü wo ich all diese Punkte auswählen kann?!
Bereitschaft ist S3 denke ich, dann stell doch ausschalten dort ein? -
Einstellungen -> System -> Energiesparen -> Aktion fuer 'Ausschalten' -> hier kann ich 'Bereitschaft' oder 'Ausschalten' waehlen.
Das Ein/Ausschalten bei 'Ausschalten dauert geschaetzt gute 10 Sekunden, bei 'Bereitschaft' nichtmal eine Sekunde.
Aber auch das Problem hat sich nun von selbst erledigt. Habe gestern das BIOS von 0040 auf 0045 geupdatet und das Wechseln in den S3 (Bereischaft) klappte bei 5 Tests auf anhieb
Ich benoetige es zwar gerade nicht, aber was waere die guenstigste Methode um der Box Digitalaudio seperat abzugreifen (alter Verstaerker ohne HDMI)? HDMI-Tosling-Splitter oder sonstiges? Habe auf anhieb nur Loesungen ab 40 Euro gefunden
-
-
Wenn du es nicht benötigst, wieso beschäftigst du dich damit?!
Günstiger wäre wohl eine USB Soundkarte mit Toslink. -
Ein Bekannter hat gerade das Problem.
Super, danke fuer die Idee!
Kommt OpenELEC mit sowas [Anzeige] klar?
-
-
Dann sag das doch
Weiß nicht ob es mit sowas klar kommt, müsstest dich mal hier umgucken:
http://openelec.tv/forum/68-audioHier gab es die Fragen glaube ich auch mal:
http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=176718
http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=187433 -
Ich habe den CI540 mit 8GiB Ram und einer 120GiB SSD bestückt, worauf Win7Pro mit Kodi v14 "Helix" läuft.
Das erste Gerät hat sich nach 3 Stunden "selbst zerstört". Vermutlich ist während der Installation des SP1 von Windows die CPU zu heiß geworden, wodurch die ZBox sich einfach ausschaltete ohne herunterzufahren. Auch nach mehreren Versuchen ließ sich die ZBox (auch im kalten Zustand) nicht mehr anschalten.
Das Tauschgerät blieb hält bisher durch, allerdings schaltete es sich auch schon mehrfach wegen Übertemperatur ab. In dem Fall half dann einfach etwas Geduld, bis sich die ZBox etwas abgekühlt hat.
Ein weiteres nerviges Detail: Bei starker CPU-Beanspruchung beginnt das Kästchen in höchsten Tönen zu pfeifen. Allerdings ist das bei der reinen Nutzung von Kodi nicht aufgetreten.Ich tendiere dazu das Gerät wieder zurück gegeben, da mich das Pfeifen, die hohe Idle-Temperatur (rund 65°C) und die doch etwas ruckelige Darstellung im Menü (Confluence Skin) von Kodi gestört haben. Für einen i5 hätte ich das nicht erwartet.
-
-
Ich habe an meiner NUC DN2820 testweise OpenELEC auf einen 32BG Integral Fusion USB-Stick installiert.
Beim Booten hatte ich meistens das Problem, das er mit folgender Meldung abbricht:*** Error in mount_flash: mount_common: Cpuld not mount LABEL=System ***
### Starting debugging shell... type exit to quit ###
sh: can´t access tty: job control turned offJemand eine Ahnung woran es liegen könnte?
-
Ich habe an meiner NUC DN2820 testweise OpenELEC auf einen 32BG Integral Fusion USB-Stick installiert.
Beim Booten hatte ich meistens das Problem, das er mit folgender Meldung abbricht:*** Error in mount_flash: mount_common: Cpuld not mount LABEL=System ***
### Starting debugging shell... type exit to quit ###
sh: can´t access tty: job control turned offJemand eine Ahnung woran es liegen könnte?
Versuch mal das LABEL deines Sticks Umbenennen von System in OPENELEC.
-
-
Werde ich ausprobieren. Aber macht dies Sinn wenn es ca jedes 5x klappt?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!