Danke!
Naja, hatte gerne zur leistungsstaerkeren Box gegriffen, aber dann wirds eben der Intel NUC DN2820FYKH (hoffe nur das er wirklich keinen 24pbug hat). Schade das es an sowas scheitert...
Danke!
Naja, hatte gerne zur leistungsstaerkeren Box gegriffen, aber dann wirds eben der Intel NUC DN2820FYKH (hoffe nur das er wirklich keinen 24pbug hat). Schade das es an sowas scheitert...
Mach dir um den 24p keine so große Sorgen. Habe noch von keinem gehört dass der Baytrail den Bug hat.
http://forum.xbmc.org/showthread.php…8258#pid1618258
Der N2820 NUC hat nur unter Windows kein Passthrough für HD Sound und kann LiveTV nicht in bester Qualität wiedergeben aktuell (yadif + lan3)
Jo dann wird das schon passen
Der Rest ist kein Problem. Das ist nur der 2. HTPC fuers Schlafzimmer.
Gibts Fernbedienungs-Empfehlungen?
Ja, hier [Info] Eine, um sie alle zu knechten ... Fernbedienungen
Ansonsten evtl. mal im MM schauen was die da haben und eine aussuchen die gut in der Hand liegt.
Sieht gut aus, unter 20 Euro, nehm ich...
Anfang Oktober wird alles bestellt
edit.. sind ja mehrere..werd mich durchlesen
-> gelesen. hol mir wohl auch eine URC 7962
Sieht gut aus, unter 20 Euro, nehm ich...
Anfang Oktober wird alles bestellt
edit.. sind ja mehrere..werd mich durchlesen
-> gelesen. hol mir wohl auch eine URC 7962
Für den Preis wirklich eine gute FB, kann ich auch nur empfehlen. Und mit der DN2820 machst du auch nichts verkehrt. Als Box fürs Schlafzimmer Ideal!
Hast du WOL eig. mal nach einem Windows Herunterfahren versucht bei der CI320?
Nicht dass WOL in den Linux Treibern deaktiviert ist, wie aktuell bei den Atheros LAN Treibern im ALX.
Hallo,
bezueglich des NUC DN2820FYKH-Tests auf technikaffe: "Der eingebaute W-LAN Adapter funktioniert auch unter OpenElec, leider hat Intel hier keinen schnellen 802.11ac Adapter eingebaut, sondern einen 150MBit/s langsamen N-Draft Adapter der nur im 2,4GHz Netz funkt. Wer plant über W-LAN HD-Videos zu streamen, sollte den W-LAN Adapter durch einen schnelleren WIRELESS-AC 3160 (802.11ac) Adapter ersetzen."
-> sollte 802.11n mit brutto 150 mbps nicht fuer netto maximal 30-35 mbps reichen?
Wie kommst du von 150 brutto auf 30 netto?
Moin,
am Wochenende ist meine CI320 nano angekommen.
Ich hab direkt Openelec installiert und bin ganz zufrieden.
Jedoch würde ich dass Teil gerne in den Standby fahren lassen und über WOL in der YATSE App wieder starten.
Ich hab mich daran versucht, jedoch krieg ich es einfach nicht hin.
WOL im BIOS ist aktiviert.
Ich kenne mich in der Materie jetzt auch nicht so gut aus.
Muss ich noch was anderes unter Openelec beachten?
Gruß
Wie kommst du von 150 brutto auf 30 netto?
"802.11n erreicht pro parallelem Inhaltsstrom (engl. stream) maximal 150 Mbit/s (brutto)" (Quelle)
Und netto ~35 mbps wuerden fuer max Bitrate benoetigt werden.
lord_wicked: Kannst du die zbox z.B. vom Router aus starten? Nicht dass das Problem Yatse z.B. ist?
FEF1: In der Theorie kann das vielleicht auch klappen, WLAN in der Praxis ist aber oft unberechenbar (schlecht), kommt aber auch oft auf deine Umgebung (Bauweise und störquellen) an.
am Wochenende ist meine CI320 nano angekommen.
Ich hab direkt Openelec installiert und bin ganz zufrieden.
Hast du UEFI Mode oder Legacy benutzt? Hier kommt ein User mit beiden irgendwie nicht weiter:
http://openelec.tv/forum/41-suppo…start=75#120570
lord_wicked: Kannst du die zbox z.B. vom Router aus starten? Nicht dass das Problem Yatse z.B. ist?
Moin, leider verstehe ich dass mit dem "vom Router aus starten" nicht so ganz. Was muss ich da genau machen?
Installiert habe ich das Ganze über den Legacy Modus da ansonsten nicht vom USB Stick gebootet wurde.
Die Installation lief dann ohne Probleme
Wenn du z.B. eine FritzBox hast, kannst du dort dem PC ein WOL Paket senden:
http://blog.buerstinghaus.net/anleitungen/wi…-ferne-starten/
OK,
ich hab nen TP Link WR1043ND. Da muss ich heute Abend mal nachschauen
Hier liest man nur immer das es interessant ist das Zotec aber kann auch wer was dazu sagen was das Ding an Strom braucht. Mich würde interessieren ob es dem Asrock q1900 gleichwertig ist an Stromverbrauch. Bei mir braucht das q1900 mit DVB-S2, Nvidia Graka, 2GB Ram und einer SSD im normalen Betrieb 10-12W.
Der Verbrauch ist doch im Test von Technikaffe angegeben....
mafe68: Welches Q1900? http://geizhals.de/?fs=q1900+asrock
Welches Messgerät und welche Nvidia Graka? 10W hört sich ziemlich wenig an mit den 2 Karten.
Messgergerät ist ein standart no name. Graka ist ein Nvidia GT 610. Habe auch mal einen Stresstest gemacht mit 100% CPU und RAM Auslastung da war ich auf 17-20W
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!