Hallo, ich bin neu hier und erbitte Hilfe.
Ich habe xbmc auf meinem Heimrechner Windows 7 installiert und greife über mein Heimnetzwerk auf meine Synology Diskstation zu.
Dort habe ich Filme in den verschiedensten Formaten, unter anderem auch sehr viele im Video TS-Format. Diese habe ich einfach damals 1 zu 1 von DVD auf meine Diskstation kopiert.
Während ich die Filme von meinem Heimrechner problemlos abspielen kann und auch nur einen Film pro Video TS-Ordner finde, ist beim Zugriff von externen PC's oder auch meinem Galaxy s3 oder dem Galaxy Note 10.1 ein Abspielen nicht möglich und die externen Geräte erkennen jede Video TS-Datei als einen Film, so dass ich bewußte Filme x-mal angezeigt bekomme und das Laden besonders der xbmc's der Androidgeräte ewig dauert. Bibliotheken bereinigen etc. hat nichts geholfen. Auch das Einlesen habe ich x-mal wiederholt, was bei über 2000 Filmen sehr lange dauert.
Von unterwegs greife ich auch über xbmc über Webdav auf die Dateien zu. Das DS Video-Programm von Synology funktioniert, dort muss ich allerdings jede Video TS Datein nacheinander abspielen. Ich hatte mich gefreut, dass mit xbmc alles so gut funktioniert, doch leider wohl nicht von außerhalb.
Bitte um Hilfe