Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Mein Raspberry mit OpenElec schmeißt dauernd meine Partition X der SD Karte raus.
Hintergrund: Ich habe mein System gemäß gängiger Anleitungen aufgesetzt und da ich die vollen 16GB meiner SD Karte nutzen will habe ich auch mit GParted die Formatierung entsprechend vorgenommen.
Dies hat auch alles prima funktioniert. Ich habe mir so z.B. meine Musik die ich aktuell hören will auf die SD karte kopiert und kann so Musik an meiner Stereonanlage genießen. Nach ca. 3 Wochen kam plötzlich der Tag als das System die Meldung bringt "Gerät erfolgreich entfernt". Damit ist dann immer der Teil der partitionierten SD Karte weg, wo meine Musik drauf ist. Dann hängt sich das System immer auf, was ja klar ist, denn es kann nicht mehr auf die Musikordner zugreifen.
Ein aus und einschalten des Pis bietet kurze Abhilfe. Es ist dann aber wie eine Zetibombe. Man weiß nicht, wann "das Gerät wieder erfolgreich entfernt wird". Kann nach 1 min sein, aber auch erst nach 10min.
Darauhin habe ich das System komplett neu aufgesetzt. Dies ging für ca. 6 Wochen gut und ich habe mich schon gefreut. Jetzt heute fängt die alte Leider wieder von vorne an. Das ist tot-nervig und ich weiß keinen Rat. Hatte jemand schon das Problem oder gar einen Lösungsvorschlag? Was kann denn die Ursache sein? Ich will das Gerät nicht entfernen! Und weiß auch nicht durch was der Vorgang initiiert wird.
Bin um jede Hilfe dankbar!