Film ruckeln auf dem 2. Monitor

  • Hey zusammen,

    ich bin sicher, dass dieses Problem schon sehr häufig besprochen wurde. Bisher habe ich jedoch keine befriedigende Antwort bekommen.

    Ich nutze derzeit (im laufe des Jahres wird ein dedizierter HTPC angeschafft) XBMC in Windowed Fullscreen per HDMI (bzw Mangels HDMI Anschluß an meiner Grafikkarte per DVI->HDMI Adapter. Welcher Idiot braucht 4 Displayport Anschlüße ?)
    Also Monitor 1 Normal Betrieb, Monitor 2 Fernseher.

    Es läuft auch soweit sehr gut, allerdings habe ich bei allen Medien die ich abspiele (streams via Twitch.tv addon, Filme, Serien) "ruckler" drin ... es ist schwer zu beschreiben ... es ist wohl eine Mischung aus Mikro Rucklern und langsamen ablaufen des Videos (Wobei der Ton dabei normal abläuft, aber niemals async wird).

    Ich weiß, dass dieses Problem früher ein großes unter XBMC war, aber gibt es da mitlerweile eine gute Lösung für ?

    Meine pc Specs: Phenom X6 1090T, 8 Gb ram, Asus Radeon HD6950 (2x DVI, 4x Display Port)

    Solltet ihr noch weitere Infos brauchen, einfach Fragen :)

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)

  • Steht natürlich normalerweise auf Monitor 2. Lediglich zum Screenshots machen auf den Monitor geholt.

    Ich vergaß: win 8.1 xbmc 12.3


    Externer Inhalt a08.img-up.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt f10.img-up.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt e58.img-up.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!