Hallo Leutens !
Da ich sehr neu in dieser materie bin, muss ich wohl nach erfolgloser Suche mit Google und auch hier im Board ein Thema nochmal aufgreifen.
Es ist zwar schon reichlich besprochen worden, aber irgendwie scheint keiner eine wirkliche Lösung zu haben.
Manche Threads sind regelrecht zerredet mit allem, ausser sinvollen Informationen und das hat mir leider nicht weitergeholfen.
Ich habe mir CBMC auf meinem Raspberry-Pi installiert. Das läuft soweit.
Ich möchte den Pi gerne im Schlafzimmer am TV als "Zweitgerät" betreiben, das bedeutet ich würde gerne
a) entweder T-Entertain aus dem Wohnzimmer ins Schlafzimmer Streamen, oder
b) einfach nur Live-TV Streamen welches ja im Web zur verfügung steht.
Ein "Playliste" eines Users hier im Board habe ich gefunden und mir bereits gesichert xD
Ich habe nur absolut null Plan, wohin ich die Playlist legen soll
Und viel Schlimmer noch, welche AddOn's bzw Plugins muss ich von wo und wie installieren.
Alle Live-TV AddOn's die ich installiert habe kann ich nirgens "starten".
Unter Live-TV ist alles leer.
Anfänglich hat der XBMC noch rumgemäkelt ich müsse ein PVR-Plugin installieren. Das macht er nun nicht mehr.
Ich fummel mir nun schon unter sehr unschönen Bedingungen hier seit Tagen ein zurecht, aber ich drehe mich dermassen im Kreis, das ich den Wald vor lauter Bäume nicht mehr sehe.
Immer wieder lesen, ausprobieren, lesen ausprobieren...
Aber wenn das alles nicht zum Erfolg führt, frustriert das irgendwann.
Gibt es eine sogenannte "Step-by-Step" Anleitung die auch noch Leute verstehen die etwas älter sind ??
Wer kann mir helfen ?
Vielen Dank im Voraus
Mufumi
Edit: Wie ich per SSH etc auf meinen Pi komme und dort Dateien ablege ist mir bewusst. Also Pfadangaben etc würden mir reichen.