Hallo,
Ich habe einen Server (OS: Windows Server 2012 Essential) der bei mir im Keller steht, auf dem auch meine ganzen Filme/Serien liegen. Jetzt würde ich gerne, dass ich nicht immer in den keller laufen muss wenn Freunde Filme oder so haben wollen, dass ich extern Datenträger an meinen HTPC (OS: Windows 7) anschließen kann und dann per Remote auf den Server gehen und über ein FTP Programm die dateien auf die exterene Datenträger am HTPC ziehen kann. Dafür habe ich auf meinem HTPC FileZilla Server installiert. Das ganze funktioniert auch prima, bis darauf, das ich die Externen Datenträger nicht angezeigt bekomme und somit nichts draufziehen kann.
Ich könnte natürlich mich auch per Remote auf den HTPC schalten und dann die Dateien vom Server holen, aber ich würde das gerne so wie oben beschrieben regeln, wenn möglich
Mir gehts nur darum, das ich mich nicht auf den HTPC aufschalten muss, sondern das ganze über den Server machen will, ohne dass der Betrieb von XBMC auf dem HTPC unterbrochen wird.
Vielleicht kennt ja jmd sogar noch eine bessere Lösung