Hallo zusammen,
nach rund zwei Wochen in denen ich mich hier durch das Forum gekämpft habe, komm ich nicht mehr weiter.
Kurz zum Hintergrund:
Technik:
Raspberry PI per LAN (SYSTEM (FAT32) SD Karte 8GB San Disk Class 4 - STORAGE (Ext4) USB Stick Samsung 16GB)
Synology DS214+ (2x4TB) per LAN
Mediaelch
Zuerst hatte ich Raspbmc installiert und hatte immer wieder abstürze, teilweise so, dass der Raspberry in einer Schleife hängt. Startet - stürzt ab - startet ... endlos - abstecken, eine Stunde warten, dann ging es wieder
Jetzt habe ich Openelec installiert. Nach dieser Anleitung:
[HowTo] Installationsanleitung - Openelec auf HDD oder USB Stick
Performance deutlich besser und auch keine unvorhergesehenen Abstürze mehr. Allerdings immer beim scrappen, nach ca. 50 - 80 Filmen stürzt er ab. Dann kann ich nur noch einzelne Filme scrappen und das ist recht mühsam bei 280 Stück.
Dann kam ich auf die Idee alles extern mit Mediaelch zu scrappen. Hab ich auch gemacht, allerdings transportiert Mediaelch die Daten nicht zum Raspberry. Obwohl auf der Synology alle Dateien von Mediaelch gespeichert sind. Die Synchronisierung zwischen Mediaelch und Raspberry beginnt manchmal, bricht aber dann sofort ab, weil Raspberry abstürzt.
Openelec immer wieder installiert auch andere Gotham Releases. Alles ohne Änderung. Manchmal bleibt er an einem Film hängen stürzt ab, wenn ich später nach neu starte und diesen speziellen Film wieder scrappe, passiert nix. Wenn ich danach den nächsten scrappe kann es sein das er abstürzt oder erst fünf Filme später. Es ist kein Muster zu erkennen.
Nun meine Frage an euch. Was kann ich tun, was kann ich ausprobieren? Wie gesagt ich hätte mit Mediaelch alles gescrappt schon auf der NAS liegen, aber diese Daten ignoriert Openelec gekonnt. Kann Openelec die lokalen Dateien (Fanart, nfo, usw.) die Mediaelch zu tage fordert nicht einfach einlesen? Oder kann man eine XML exportieren und am Raspberry wieder einlesen?
Fragen über fragen, vielen Dank für euren Support
Grüße
Stefan
EDIT: Ich hatte vergessen zu sagen das Filme ganz normal laufen ohne Probleme.