ja mit 60-90 sek würde ich schon rechnen. Vielleicht kannste es aber auch direkt an die Batterie stecken und garnicht ausschalten? Verbraucht ja "nix" das teil
Raspberry Pi Neuling
-
dt2510 -
5. März 2014 um 12:01 -
Erledigt
-
-
Könnte man vielleicht eine Pufferbatterie für den Pi dazwischenhängen (ähnlich einer USV, also 12V KFZ Steckdose -> Akku -> Raspi) ? Allerdings würde die Festplatte dann auch mit dranhängen (oder man müsste ein 2,5" Gehäuse modifizieren und die Stromversorgung über einen separaten Anschluss anstelle des USB verdrahten).
-
-
Gehen sicher. Macht aber nur selten Sinn. Akkustrom ist etwa 1000x so teuer wie Netzstrom.
-
Also ich betreibe ebenfalls einen PI mit OpenELEC. Startet innerhalb von 20 sek.
Der Pi wird mit einem USB-Hub mit 5//2A versorgt. Außerdem habe ich an dem Hub WLAN, IR-Receiver und ne Festplatte hängen:
WLAN: http://www.amazon.de/The-Hut-USB-WLAN-Adapter-f%C3%BCr-Raspberry/dp/B009FA2UYK/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1394107304&sr=8-8&keywords=wlan+stick+raspberry&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
(von PiHut --> 100% kompatibel mit dem Raspberry, funktioniert unter OpenELEC sofort nach dem anschließen)IR: http://www.amazon.de/Fernbedienung-Raspberry-Centres-USB-IR-Steuerung-Maus-Joystick/dp/B00CZB46OI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1394107367&sr=8-2&keywords=fernbedienung+raspberry&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
(Funktioniert sofort nach dem anschließen ohne weiteres; schön klein)HUB: http://www.amazon.de/Skymaster-USB-2-0-4port-aktiv/dp/B001G5Z5TO/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1394107461&sr=8-7&keywords=usb+hub+4+port+2A&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
(mit Klettband auf dem Gehäuse befestigt :D) -
-
Ist Geschmackssache , aber ich habe mich für die griffigere Hama entschieden
-
Hallo zusammen,
ich habe nun seit einer Woche einen PI und bin soweit recht begeistert.
Meine Anliegen haben nichts mit den Anliegen des Thread Erstellers gemein, ein eigenene Thread wollte ich aber für die kleinigkeiten nicht eröffnen.
1. Ich würde gerne eine Playlist für meine Musik erstellen. Bisher habe ich nichts im XBMC gefunden wie das funktioniert...Gibt es eine Möglichkeit über die Maus/App ein Lied anzuwählen und in eine Liste einzufügen? Zur Info, ich habe ansonsten von Computer vorallem von Linux nicht viel (keine) Ahnung, eine Möglichkeit direkt über XBMC wäre mir somit lieber als irgendwas in WordPad einzutragen
2. Die Performance vom PI könnte etwas besser sein...er lädt nach dem Einschalten die Musikdatenbank sehr lange ein (gut 1-2 Std.) Wie kann ich den PI etwas schneller machen? Außerdem ruckelt er wenn ich meine Musikdatenbank durchstöbere...Stört mich nicht unbedingt, wenn es aber abhilfe gibt, wäre das toll.
Ich habe übrigens Raspbmc über Noobs auf dem PI installiert.
Über eure Hilfe wäre ich dankbar.
MfG
-
-
Zu 1:
Du kannst Playlisten im Playlistordner speichern. Da wird alles akzeptiert.
Direkt im XBMC geht das über neue Playlist anlegen. Ist aber nicht so schön wie am PC.Zu 2:
Mehr holt man nur mit aktuellen OpenELEC-Versionen raus. Oder extern bedienen mit einer App wie yatse. -
Ich hab' meinen Raspi mittlerweile bekommen (mit TP-Link WLAN Stick - der funktioniert einwandfrei). Ich hätte allerdings noch eine Frage zur Stromversorgung. Mit meinem 5V/1A Ladegerät (vom LG P990) läuft der Raspi problemlos, allerdings liefert es nicht genügend Saft für die Festplatte. Könnte ich einen USB Hub (z.B. den D-Link DUB-H7 mit 2,5A Netzteil) zum Einen dazu verwenden den Pi mit Strom zu versorgen und ihn zum Anderen als aktiven Hub für den Pi verwenden, so dass auch die HDD genügend Saft abbekommt - also USB (Strom) zum Pi (über den Micro USB) und den Geräten und USB (Daten) vom Pi (USB-A Anschluß) ?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!