Serie wird nicht in Datenbank aufgenommen

• Hallo,
    Ich wollte gerade eine neue Serie in die Datenbank einfügen, doch leider wird sie gar nicht importiert. Die Verzeichnisstruktur ist die gleiche wie bei den anderen Serien, allerdings sind es diesmal MKV Dateien. Aber daran kann es doch nicht liegen,oder??

• Falsch benannt?

HTPC:
    Gehäuse: SilverStone Milo ML03, CPU:AMD A6-5400K, Mainboard:ASRock FM2A75 Pro4-M, Ram: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Netzteil:be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3, Festplatten: SanDisk SSD 128GB und Seagate 2TB, Laufwerk: BD

• Eigentlich nicht...was mich wundert ist, dass er die Serie an sich findet und auch in die DB einfügt, aber ohne Staffeln und ohne folgen....quasi nur ein leerer Ordner...

EDIT: Waren doch falsch benannt...in den Staffelordner waren die folgen von 1-n benannt und nich 1x01 usw.

Kurze Frage nebenbei: kann man in den Staffel eigenlich den Eintrag "Alle Staffeln" deaktivieren?

Einmal editiert, zuletzt von DomBa (4. März 2014 um 19:36)

• ich habe mir jetzt mal eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml datei angelegt, leider hat sich nichts geändert?!?

so sieht der Inhalt der Datei aus:

Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <videolibrary>
        <hideallitems>true</hideallitems>  <!-- removes the "*All" items from the video library -->
    </videolibrary>

<musiclibrary>
        <hideallitems>true</hideallitems>  <!-- removes the "*All" items from the music library -->
    </musiclibrary>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

Habe ich was falsch gemacht?

• wo liegt die [definition='2','0']as.xml[/definition] und wie sieht die Datei genau aus ?
    Schau mal in deine xbmc.[definition='1','0']log[/definition] Dort muss drin stehen ob sie geladen wird und wenn ja mit welchem Inhalt.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• sie liegt unter C:\Users\XBMC\AppData\Roaming\XBMC und heißt [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml....ich habe nur das drin stehen, was ich oben schon geschrieben habe.

In der Log steht folgendes:

19:57:45 T:1404 NOTICE: No settings file to load (special://xbmc/system/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml)

EDIT: Hab sie jetzt unter C:\Users\XBMC\AppData\Roaming\XBMC\system, damit scheint es zu laufen

• du hast dir details zur [definition='2','0']as.xml[/definition] niemals durchgelesen oder ?
    Sonst hätte dir auffallen müssen das sie eigentlich in C:\Users\XBMC\AppData\Roaming\XBMC\userdata liegen muss ...

HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X

• ach mist, ich habe das nur falsch verstanden....da steht ja unter win7: Windows Vista/7: Users\[user]\AppData\Roaming\XBMC\
    habe nicht gesehen, dass darüber userdata steht...sorry, mein fehler

EDIT: macht es eigentlich sinn an den dirty region rumzuspielen, oder sollte man das nur bei weniger potenten Systemen machen?

• dirty region ist eigentlich nur bei XBMC 11 relevant. Bei XBMC 12 ist es als default aktiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!