Hallo Leute, dass hat jetzt zwar nicht direkt etwas mit XBMC zu tun, aber vielleicht kann mir einer von euch doch dabei weiter helfen.
Und zwar wollte gestern mein Win.8 Desktop Rechner nicht mehr starten, es kam immer wieder die Meldung das Windows ein unerwartetes Problem gefunden hat und nicht mehr starten kann. Findig wie ich bin habe ich daraufhin in's BIOS des Rechners geschaut und gemerkt dass alles auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt war. Klar dass Windows da nicht startet, denn es war ja für AHCI konfiguriert und die Standardeinstellung sind IDE.
Also flux geändert und wieder neu gestartet, aber leider ohne Erfolg. Ein erneuter Blick ins BIOS hat gezeigt, dass sich abermals alles auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt hatte.
Also dachte ich mir, dass wohl die CMOS Batterie defekt/leer ist und das Bios keine Einstellungen mehr speichert. Diese habe ich dann durch eine neue ersetzt.
Und nun kommt das eigentliche Problem:
Wenn ich den Rechner starte kommt gar nix mehr. Sprich, die Festplatten und sonstigen Lüfter drehen, LED's blinken normal, aber der Rechner zeigt überhaupt nichts mehr an. Habe schon beide Monitorausgänge probiert (VGA und HDMI) aber über keinen kommt ein Signal. Grafik ist übrigens Onboard über eine AMD APU, es ist als keine zusätzliche GraKa installiert.
Habe es auch nochmal mit der alten Batterie probiert, aber mit dieser will er auch nicht mehr.
Beim Einbau der Batterien habe ich eigentlich schon darauf geachtet, dass ich nicht mehr statisch aufgeladen bin. Von daher denke (und hoffe!) ich, dass ich beim Einbau eigentlich nix zerschossen habe.
Weiß mir keinen Rat mehr und hatte gestern Abend leider auch keine Zeit mehr alle Möglichkeiten durchzuspielen. Wollte es eigentlich auch vermeiden den Rechner komplett auseindernehmen zu müssen.
Vielleicht ist einem von euch so ein Phänomen bekannt und kann mir Tips dazu geben?
Ansonsten werde ich den Rechner heute Abend wohl doch einmal auseinandernehmen müssen, um die Einzelteile durchzutesten
..::edit::.. Sry, habe gerade bemerkt dass ich den Beitrag im Falschen Subforum gepostet habe. :-/ Vielelicht kann ihn einer der Mods ja in einen etwas passenderen Bereich verschieben? Danke