XBMC Gotham - 13.0 Beta 1

• Wie wäre es wenn du einfach mal bei Openelec nachliest wie man ein System installiert. Es gibt jede Menge Tipps aber anstelle mal was zu versuchen kommen immer nur neue Fragen. Mensch trau dich doch mal, du kannst doch nichts kaputt machen ;).

Meine Hardware - Server & Clients

Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

• Zitat

Wie wäre es wenn du einfach mal bei Openelec nachliest wie man ein System installiert. Es gibt jede Menge Tipps aber anstelle mal was zu versuchen kommen immer nur neue Fragen. Mensch trau dich doch mal, du kannst doch nichts kaputt machen ;).

Danke für diese Worte.... :)

Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

• Also setzt diese installation schon ein openelec voraus.. Richtig?

Ich bin eigentlich davon ausgegangen du hast schon ein funktionierendes Openelec. ?(

Quick & Dirty:
    - Nimm zwei USB Sticks
    - Entpacke das heruntergeladene File
    - Stecke einen USB Stick ein
    - Starte die "create_installstick.exe"
    - Erstelle den USB Stick
    - Boote von diesem USB Stick deinen HTPC
    - Installiere auf den zweiten USB Stick Openelec
    - Entferne den ersten USB Stick
    - Reboote und nimm als Bootdevice den zweiten USB Stick

FERTIG

Wenn alles nicht hilft : http://bit.ly/1l7kVdF

Greetz B.

• Hallo blizzard,

Nein und ausserdem habe ich noch nie ein update gemacht deshalb frage ich halt.. Aber wie überall in foren gibt es halt user fpr die ist das alles schon kalter kaffee!! Egal es ist noch kein meister vom himmel gefallen!! Wenn mans weiss ist alles einfach..

Also ich habs hinbekommen wie du mir beschrieben hast. Danke Dir!!

Gruss

• Habe ne zentrale Mysql-Datenbank. Xbmc startet nach den Update von 12.3 auf Gotham Beta nicht mehr. Im [definition='1','0']log[/definition] steht dieser fehler:

22:19:32 T:3812 NOTICE: Running database version Addons16
    22:19:32 T:3812 NOTICE: Running database version ViewModes6
    22:19:32 T:3812 NOTICE: Running database version Textures13
    22:19:32 T:3812 NOTICE: Running database version xbmc_video46
    22:19:32 T:3812 ERROR: SQL: The table does not exist
    Query: SELECT idVersion FROM version
    22:19:32 T:3812 ERROR: exception in CApplication::Initialize()

Wenn ich mit MySQLWorkbench in meine XBMC Datenbank schaue wurden durchaus neue xbmc_video Datenbanken angelegt. Jemand ne Ahnung woran es liegen kann?

• Schade das es nicht auf die Titelseite geschafft hat aber ENDLICH lässt sich die MYSQL Datenbank vom XBMC starten.
    http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Auto_wake_on_lan
    Das hat glaube ich auch viele hier immer wieder bewegt. Vorher ging es leider nie alleine

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

HTPC: Intel Haswell G3220 mit Win7 und Gotham
    Tab: Samsung Galaxy Tab 2 mit Gotham

Server: Acer H340 auf WHS2011 mit MySQL Datenbank

Einmal editiert, zuletzt von kotaro (7. März 2014 um 10:45)

• Wie siehts mit dem Confluence Mod von MadMax aus? Ohne den brauche ich garnicht erst umsteigen. :D
    Oder wird der erst zum erscheinen des finalen XBMC 13 fertig um eventuelle Änderungen von Beta zu finaler Version noch mit einzubinden?

Mein "Haupt" XBMC läuft unter 12.2 so sauber das ich momentan garnicht umsteigen möchte. Nur der 3D Support und das erstellen von Moviesets direkt in XBMC reiz mich. Mit der SQL DB hab ich mich nurmal sporadisch auseinander gesetzt, den gescrappten Mist bei den Moviesets konnte ich so nicht geradeziehn :D

• Es ist doch tatsächlich nicht so schwer zu lesen, oder?

Ich meine Du hast Dir ja praktisch den Tipp schon selbst gegeben!

Auf der Seite, die Du verlinkt hast steht groß:

Zitat

Installing OpenELEC is easy, but if you're new to it then you might want to check out the installation guide on the wiki .

Und was findet man wohl im besagten installation guide? Richtig dieses hier:

Zitat

How to update OpenELEC.

Updating OpenELEC

Und was findet man wohl unter "Updating OpenELEC"? Richtig!

Zitat

This article describes the process of updating OpenELEC to the latest build.

...
    1 Update Methods
    2 Manually Updating OpenELEC (Frodo)
    3 Manually Updating OpenELEC (Frodo to Gotham beta)
    4 Manually Updating OpenELEC (Gotham )

Und - jetzt wird es aber wirklich spannend! - was steht wohl unter "Manually updating OpenELEC (Frodo to Gotham beta)?:

Zitat

Upgrading from a Frodo system to a Gotham Beta will still have to be
    done manually, just like mentioned above. The AutoUpdate function within
    OpenELEC does not pick up this 'giant leap' in versions.

Und wenn Du jetzt noch nicht schaffst zu lesen was "mentioned above " ist, dann solltest Du Dir wirklich mal Gedanken machen...

Gruß

• Sorry, Frage bezog sich auf OpenElec.
    Will gern komplette neue Installation machen und die alten, exportierten DBs wieder importieren.
    Mir is auch aufgefallen dass er beim exportieren in einzelne Datei bei der musik-db nur ne XML erstellt, bei der video-db aber deutlich mehr.
    Ist das normal??

• Weiss jemand was das ist, oder bringen soll?

Wird das überhaupt unterstüzt??

Log:

15:04:36 T:380 NOTICE: DXVA::CProcessorHD::PreInit - The Direct3d device doesn't support DXVA-HD.
    15:04:36 T:380 NOTICE: CWinRenderer::Preinit - could not init DXVA-HD processor - skipping

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!